Zitat:
Zitat von devil
red ich spanisch?? die änderung von der agp anbindung hat garantiert keine temp gründe
ich würde bevor ich mir son schrott kaufe lieber gedanken machen warum die karte nicht will, wie z.b. mal in nen andern rechner einbauen
|
Ich denke nicht, dass du Spanisch sprichst, sonst würd ich dich nämlich net verstehen.
Aber vielleicht habe ich in
meinem ersten Beitrag zu diesem Thema Spanisch geredet, denn in dem Zitat steht, dass ich die GraKa schon auf nem anderen Rechner installiert hatte und es nix gebracht hatte.
Ich hatte jetzt mehr als 1 Monat lang Zeit, um mir gedanken darüber zu machen, woran des liegen kann. Denkst du, ich hab nix gemacht und bin nur auf'm Arsch gehockt und hab abgewartet, was passiert?
Ich hab folgende Möglichkeiten ausprobiert:
-Treiberupdates
-Neuen Netzteil gekauft. (weil der Verkaufsfritze gemeint hat, dass meiner net ausreichen würde.)
-2 andere GraKa's auf meinem Rechner ausprobiert. (keine Fehler)
-BIOS update.
-sogar Windows neuinstalliert.
-GraKa in einen anderen PC eingebaut.
-----------------
Gestern hab ich wieder mit der GraKa rumgemacht und ich muss mich entschuldigen, denn ich habe falsche Daten bezüglich der Temperatur genannt.
Ich hab gestern den Temperaturfühler besser befestigen können und hab jetzt diese Daten rausgelesen:
Bei AGP 8X: 75-77°C bei normal Betrieb und über 85°C (Absturz) bei 3D Anwendungen.
Bei AGP 4X: 75-77°C bei normal Betrieb und 79-82°C bei 3D Anwendungen.
Durch die ganzen Abstürze, die ich zwei Tage lang absichtlich wegen den Tests erzeugen musste, gab es heute morgen Probleme mit der Grafik. Ich konnte nicht mehr hohe Einstellungen benutzen, es wurde immer wieder zurückgesetzt, und auch bei ATI Catalyst hatte ich Probleme, ich konnte nicht mehr zwischen AGP 4X und AGP 8X wechseln. Also ging ich auf die ATI Site um den Treiber neu runterzuladen und stellte fest, dass schon wieder ein neuer Treiber raus ist (Jan. 16, 2008). Ich hab’s jetzt runtergeladen und installiert, und ratet mal, was passiert ist……… es gibt keine Abstürze mehr. Krass. Ich hab die Temp. auch wieder abgemessen, es liegt sowohl bei explorer als auch bei 3D Anwendungen zwischen 75°C und 80°C. Die Kühlkörper kauf ich mir aber trotzdem, denn es ist mir immer noch zu heiß.
Ich hab
die hier bestellt.