Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03-02-2008, 11:30
Benutzerbild von MasterLow
MasterLow MasterLow ist offline
EVA Programmierer

MasterLow hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
MasterLow eine Nachricht über ICQ schicken MasterLow eine Nachricht über MSN schicken MasterLow eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: LowLayer
Zitat:
Zitat von RedBasti Beitrag anzeigen
Ich würde da nicht so pessimistisch in die Zukunft blicken MasterLow. Die ersten Mittelstreckenraketen (V2) waren ein absoluter Witz und brachten weit mehr Menschen auf der eigenen Seite als beim Gegner um. Die Kosten waren enorm, die meisten Versuche endeten in der Katastrophe. Ein absolutes Desaster.

Schon kurze Zeit später waren Raketen, die technisch auf den ersten V2-Raketen aufbauten, Standard einer jeden Armee und sind es bis heute.

Siehe Smart-Bombs.
Was die V2's angeht, müsste man sich fragen was die Visionen der damaligen Ingenieure zu dieser Waffe waren. Was wollte erreicht werden und wofür wurden sie letztendlich benutzt? Ich weiss das leider nicht, aber vielleicht kennt sich da ja jemand aus. Ich glaube nur, dass die Wissenschaftler in diesem Fall zu weit planen/phantasieren. Ablösung von Flugzeugträgern und Railguns als Artillerie...

Zu den Smart-Bombs ist zu sagen, dass auch diese Energie brauchen, um gelenkt zu werden. Und vorallem bei so einer hohen Geschwindigkeit der Projektile, wird diese Energie auch nicht gerade niedrig sein. Dabei wird im Artikel damit argumentiert, dass die Railguns gegenüber gewöhnlichen Waffen leichtere Projektile braucht, da kein Treibstoff nötig ist ^^