Thema: Spiele-PC
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30-11-2007, 22:13
Benutzerbild von devil
devil devil ist offline
Benutzertitel

devil hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
devil eine Nachricht über ICQ schicken devil eine Nachricht über AIM schicken devil eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: xdevilx
Zitat:
Zitat von camva Beitrag anzeigen
Also wollte mich auch mal wieder melden ^^
Danke @ all für die rege Beteiligung, bin um einiges schlauer geworden
versteh zwar noch immer nicht wieso bei sowas immer kleine "Glaubenskriege" geführt werden, aber ihr werdet es schon wissen *hust*

Momentan sieht es so aus dass ich noch bissel Geldsparen muss für mein kleines System:
Gehäuse: LBX-01 B-B-B 0€
Netzteil: be quiet E5/550
CPU: Q6600 (möglichst G0 stepping)
Ram: 2048MB Corsair PC2-800 CL5 KIT TWIN2X2048-6400
Grafikkarte: 8800 Ultra vll. Gainward oder MSI mal schauen.
MB: Striker Extreme

Mobo wurde letzendlich das, weil das tolle p35 was mir empfohlen wurde 10€ billiger ist als das Striker da wo ichs kaufe. Also wirklich sparen tu ich mit p35 Chipsatz nicht und solange mir keiner sagt dass das Mobo scheiße ist, werde ich wohl auch dabei bleiben. (Die Berichte zu dem Boardsind auch eher positiv).
@RaceF1 bin mit Asus vertraut ^^ und soviel besser werden EVGA und XFX schon nicht sein, auch wenn die direkt von Nvidia kommen.
Ultra einfach weil ich endlich mal einfach "Power" haben möchte. ^^
will 1280 x1024 auf Very high und mit AA und allem was es noch so gibt ruckelfrei spielen. So wie ich das verstanden habe würde eine 8800GT reichen solange ich AA etc. ausschalte, aber sobald Auflösung höher wird und / oder AA zugeschalten wird, bricht sie ein.

Sollte ich z.B. Crysis auf 1280 x1024 auf Very high und mit AA auf einer GT8800 spielen können auf einem "günstigem" Mobo für so 100€ wäre ich natürlich auch glücklich. Kann auch kein Geld scheißen *g* aber ich kaufe auch eher selten neuen Rechner.
Habe nie, wirklich nie AA angemacht weil ichs vom Rechner her nie konnte und würde mir das echt gönnen wollen.

wenn du jetzt noch eine ultra kaufst haust du eine menge geld zum fenster raus

kauf dir doch ne 8800 GT. die reicht für crysis in dieser auflösung, und wenn du unbedingt das striker haben willst. dann beschwer dich nicht wenn du mit de quad im nirvana hängen bleibst

http://geizhals.at/deutschland/a275853.html ich würde zu dem board greifen, deutlich bessere stromversorgung, höherwertige bauteile aufm board.

ich hab mein nf680i auch verscherbelt. klar warn geiles board, aber alleine was der chipsatz an strom gefressen hat war der horror

dann noch 2 hd3870 im Crossfire verband. sparst mehr als 150 e gegenüber dem striker und der Ultra. und bist in jedem game schneller als die ultra.