Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30-11-2007, 19:30
Benutzerbild von XMuMuX
XMuMuX XMuMuX ist offline
Moderator

XMuMuX ist ein...
XMuMuX eine Nachricht über ICQ schicken
Style: Dune
Zitat:
Zitat von raptorsf Beitrag anzeigen
das ist jetzt ein Scherz, oder? Bei den Reifen sparen aber mit 250 km/h rumheizen?

Musst auch nicht unbedint neue Felgen kaufen, kannst sicherlich die bestehenden abziehen und einfach nur Winterpneus raufziehen (habe ich bei meinem letzten Auto auch immer so gemacht, weil da mussten es mind. 17" sein wegen den Bremszangen, aber ich mochte keine zusäztlichen Felgen kaufen).

Allwetterreifen sind immer ein schlechter Kompromis - da spart man meiner Meinung nach am falschen Ort. Auch wenn sich der Bremsweg auch nur um 3 Meter verkürzen lassen - das kann schon der Unterschied zwischen Unfall und keinem Unfall sein und deswegen auf jeden Fall die richtige Investition...
ich bin mit meinen allwetterreifen immer gut gefahren. aber egal, geht bei meinem ja sowieso net

ja ich hab das selbe problem mind. 17" aber da meine sommerreifen eh abgefahren sind habe ich mir jetzt 18" winterreifen bestellt und werde die erstmal auf die originalfelgen machen. je nachdem wieviel geld ich dann habe wenns um die sommerreifen geht mache ich es dann so wie du gesagt hast und wechsle immer oder ich kauf mir gleich nen komplettsatz mit nen paar gescheiten felgen.