Hm.. von den "paar" Usern die hier noch Unterwegs sind läuft das Game bei einigen nicht ( Hardware

) , einige wirds nicht Interessieren weil sie es für zu Stressig halten und einige sind schlicht zu eingefahren um alleine das Ressourcen System raffen
Die Unterschiede sind jetzt nach 1.09 in etwa gleichauf mit TW.
(Jedenfalls so wie TW sich jetzt mit Nod Spielt, bei dem alle Units eigentlich ihre Daseinsberechtigung haben ^^. )
Allerdings ist das Game weniger BO Luckmässig angehaucht...
So kannst du z.B. die meisten Early Bo´s relativ gut countern ( du weisst ja , gerade am Anfang sind die Pods recht evil um nen early rush zu kicken , map control erlangen damit ist wiederrum nicht möglich ^^ ).
Ab T2, also ab Minute 2, ist es nicht nur ein "Tank vs Tank" sondern geht direkt auf die Spezifischen Units.. ( wobei schon beim Tank vs Tank im T1 fight unterschiede Deutlich werden... Aeon ist halt erst die Nod Variante.. Hit & Run .... die Cyb rushen schnell rein und die UEF halten ordentlich aus.. )
Als Aeon bist du bei T2 z.B. mit Mercys gut dabei, als UEF mit Gatling Bots, als Cyb nimmste z.B. eher Schiffe wenns geht usw...
Im Endeffekt ist gerade durch das häufige Content hinzupatchen der letzten Zeit noch mehr Abwechslung hinzu gekommen.
Die von dir angesprochene Abwechslung im T3/4 Bereich kann ich z.B. kaum bestätigen.. dazu komm ich zu selten dazu diesen Bereich ausgiebig zu Spielen..... bin ich in T3 hab ichs spiel gewonnen, meistens in 99,9% der Fälle ist der Gegner dort halt schon chancenlos an die Wand gespielt.
Das Problem an SC und auch an FA ist das du erst mühsam ausarbeiten musst welche Units echte Vorteile auf welchem Gebiet haben.
Der damalige "UEF T3 Gunship spam rush" ist z.B. nicht mehr ausführbar... ohne schöne T2 Mischung aus Engis, Tanks , Gattlings , Schilden und halt den Misslelaunchern wirste gegen nen guten Spieler kaum chancen haben...
Ist irgendwie vergleichbar wie mit Hellgate ^^
Einarbeiten ( und damit meine ich wirkliche Ranglisten Spiele und nicht diese n00bgames gegen "irgendwen" ... dort verlier ich auch regelmässig meinen Reiz weil dort das 0815 gedrücke durchkommt ) und später wenn du halt die Unterschiede richtig kennst haste jedesmal aufs neue den Reiz dich dem Gegner anzupassen.. ( kommst du mit T3 bots zieh ich die Sniperbots im T2 bereich raus und puller sie weg... kommst du mit T3 bombern nehm ich T1 jäger (natürlich mehr masse an jägern

) und hol sie runter usw.. )