Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11-11-2007, 20:36
Benutzerbild von MCS
MCS MCS ist offline
Basishausmeister

MCS hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
MCS eine Nachricht über ICQ schicken MCS eine Nachricht über MSN schicken
So jetzt ist es Soweit der Pc hat mich zum formatieren gezwungen.
Aus sicherheitsgründen habe ich mein 400GB Festplatte um nicht falsche zu formatieren oder so abgesteckt.

Ich hab nun endlich meine Primärpartition (80GB) Festplatte formatieren und neu installieren können aber auch nicht Problemlos, die Festplatte wurde bei der Windows XP installation nicht erkannt. nach mehreren untersuchungen im Bios habe ich einfach mal den Raid controller Deaktiviert. Danach ging es plötzlich. Ok windows ist drauf.

Jetzt habe ich meine 400GB Festplatte wieder angesteckt und bekam anfangs nur bluescreens bis ich irgendwann mal ins windows kam. Ich began sofort mit einem Bios Update von Asus, nach dem neustart kam erneut der Bluescreen.
Komischerweise wurde erst kein betriebssystem entdeckt und dann gings doch auf einmal O_o.

So im windows wird mir folgendes angzeigt.
Meine 80GB Festplatte wird erkannt, hersteller+Produkbezeichnung, jedoch irgendwie als Massenspeichergerät Ich hab z.b. die möglichkeit das Geärt sicher zu entfernen (was aber nicht funktioniert).

Meine 400GB Festplatte wird nur als Festplatte angezeigt. Dennoch habe ich zugriff auf die Fesplatte. Diese wird ebenso als Massenspeichergerät angezeigt.
Aber im Bios werden meine Festplatten beide mit der vollen beschreibung erkannt :/

Das viele sachen gerade nicht funktionieren muss ich nicht erwähnen.
Sicherlich ist das deine Fehleinstellung im Bios oder so, leider weiß ich nicht was so falsch eingestellt wird.

Ich habe das M2N Sli Deluxe Board,
Meine 80GB Festplatte ist eine ExcelStor Technology J880S Platte
Meine 400GB Festplatte sollte eine Samsung HD401lj Festplatte sein.