Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01-11-2007, 01:01
Benutzerbild von Apokus
Apokus Apokus ist offline
Supreme Commander

Apokus ist...
Style: USA
Zitat:
Zitat von Sven Beitrag anzeigen
Das mit Sicherheit, das Bild ist nicht das, was man wirklich sieht - oder glaubt jemand das Militär würde sich derart in die Karten gucken lassen?

Interessant ist die Technik, über die ja auch in früheren Artikeln in Newsmagazinen berichtet wurde.
Was ich nicht verstehe ist: Wie machen die das mit der Projektion? Kleine Kameras die den Hintergrund jedes möglichen Betrachtungswinkels aufnehmen kann ich mir ja vorstellen.
Aber die werden ja keine 20 Beamer an Angeln aufhängen um die Bilder von allen Seiten auf den Tank zu projizieren....
Und eine Außenhaut die so etwas könnte - also Videobilder darstellen - stell ich mir extrem teuer vor.
Oberfläche bestehend aus mehrfarbenleuchtdioden und nen paar Kameras.
Die Seite die Abgetastet wird, wird grob auf der anderen seite wiedergegeben wie z.B. beim TV wo man mit jeweils vielen Farbzäpfchen die ansich nur aus 3 verschiedenen Farben bestehen jede Oberfläche nachstellen kann.
Technik ist ungefähr seit 40 Jahren bekannt, die Amis nutzens ähnlich schon an ihren Predator UAVs welche an der Oberseite nen Lichtmesser haben der an der Unterseite befindliche Lämpchen anschaltet um sie gleichhell wie den Himmel zu machen.
Kosten einer Leuchtdiode 0,1cent ?

Weiterhin muss diese Tarnung nur auf 100+ Metern funktionieren.
Berücksichtigt man dann noch das das Menschliche Auge nur Bewegungen wahrnimmt hat man mit solch einer "Tarnung" immer einen Vorteil gegenüber einem Gegner der nur auf Visuelle Reize ausgelegt ist.

Nachteil -> die Teile strahlen sowohl Elektronische wie auch sicherlich Temperatursignaturen aus, ebenfalls ist die Oberfläche mit der Beschaffenheit nen Scheunentor für jegliche Radarinstallation... -> Jede "moderne" Armee sieht das Teil auf Kilometer.... von so späßen wie Kettenspuren im Gras, Abgasemissionen und Lärm ect mal ganz abgesehen

Geändert von Apokus (01-11-2007 um 01:04 Uhr).