Wie wäre es, das ganze Spielübergreifend zu gestalten? Wir haben ja im Moment hier eine Community die teilweise recht stark zwischen YR und TW schwankt, genauso ZH.
Die Frage nach der Ladder ist eigentlich SEHR gut, schließlich müssen die Ergebnisse irgendwie bewertet werden. "Wer zuerst fliegt wird letzter" ist eigentlich logisch, die Frage ist eher, wieviele Punkte sind pro Spiel zu verteilen?
Als Anreiz für eher schlechte Spieler bzw. gegen "Bashing" der höheren in der Rangliste könnte es für große Spiele (6-8 Spieler) auch für die schlechtesten Punkte geben, die Staffelung müsste dann schwächer sein, als bei kleinen Spielen mit 3-5 Spielern, bei denen halt der erste Verhältnissmäßig wenig Punkte bekommt, der "Überlebende" dann "mehr" mit starker Steigerung.
Das würde dann auch Spiele mit vielen Spielern fördern, was für die Community nicht schlecht ist
