Irgendwie passt der Titelgewinn für Kimi.
Denn seit dem Urteil gegen McLaren stellte man sich doch eine Frage: Warum darf man mit einem Auto keine Teamwertung gewinnen, jedoch Fahrertitel? Die Antwort war recht einfach: für Ecclestone kommt das Marketing an erster Stelle. Eine unbefriedigende Antwort. Von daher ist es jetzt eigentlich nur gerecht das McLaren gar keinen Titel abbekommt.
McLaren, dieses Team stand sich in dieser Saison ständig selbst im Weg. Dennis hätte sich einfach früh auf eine Nummer 1 festlegen müssen, auch wenn ihm das nicht gefällt. So hingegen wurden die beiden Fahrer zu härtesten Konkurrenten und schwächten so das Team.
Am Ende haben Team und auch Hamilton selbst krasse Fehler gemacht, so dass der Titel am Ende bei Ferrari landete. Auch wenn es sein erstes Jahr in der F1 war, hätte Hamilton dennoch merken sollen das er im vorletzten Rennen praktisch auf der Felge fuhr und auch die hochbezahlten Ingenieure am Kommandostand hätten das bemerken sollen. Und Hamiltons Auftritt heute war ebenfalls nicht weltmeisterlich. Den Start in den Sand gesetzt und anschließend hat er die Kontrolle komplett verloren. Mit aller Gewalt meinte er an Alonso vorbeikommen zu müssen und verschenkte so den Titel. Er hätte das Rennen einfach nur hinter Alonso beenden müssen. Hamilton hat geblufft und Kimi und Alonso wollten sehen. Titel verloren.
Geändert von RedBasti (21-10-2007 um 23:36 Uhr).
|