Wenn man das bei diesen Diensten nicht die Freundschaften halten kann, dann waren die eigentlich auch nicht viel wert, und das Schreibe ich nicht einfach so.
Sondern bei mir ist das auch der Fall das ich erst von ein Tag auf den anderen gesagt bekomme ob, wann und wenn der Einsatzleiter gerade gut drauf ist, sagt der dir sogar noch wie lange man Arbeiten muss.
Oder aber man ist gerade bei Freunden und der Einsatzleiter ruft an, weil einer ausgefallen ist, eine Alarmanlage ausgefallen ist etc. da kann man auch nicht immer nein sagen.
Bei sowas überleben die Freundschaften die man ernst nehmen kann, das sehe ich nicht nur bei mir sondern auch bei meinen Kollegen die sogar damit noch eine Familie haben, und ja es klappt.
Ist alles eine sache der Einstellung mehr nicht.
Achja und so mal im Raum, wir verdienen gerade mal 7,30€ pro Std.
Und so schlecht bezahlt kann der Beruf des Lokführers bei der DB auch nicht sein, wenn Lokführer die Streiken hätte dürfen freiwillig Arbeiten gehen.
Und man darf auch nicht die DB mit den Strassenbahn oder Busfahrer vergleichen.
Zitat:
Wenn der Arbeitnehmer von seinem Recht Gebrauch macht und den
Tarifvertrag neu aushandelt ist das kein Grund zu Kriminalisierung.
|
Sagt auch keiner, aber der soll dann auf den Teppich bleiben und keine horenden anforderungen stellen. Und in anderen Bereichen trittst du keine Leute auf die Füsse die von dir Leben, mit den Streik am Freitag haben die eigentlich nur die Passagiere getroffen und ihre Kollegen die deswegen Servicekräfte am Bahnhof machen mussten. Die DB kann das sicherlich besser verkraften.