Nun mal ganz ruhig.
Was ich sagte war:
Zitat:
Zum anderen ist der Job des Zugführers - wenn ich mal so ehrlich sein darf - relativ anspruchslos.
|
Was ich damit meine ist:
Der Job des Zugführers ist relativ anspruchslos.
Das bedeutet, dass...
... es Berufe gibt die den Menschen vor größere Herausforderungen stellen.
Was ich nicht sagte und auch nicht meinte ist:
Zitat:
Zitat von Germane45
Sind vermutlich alles dumme Hauptschüler und keine Studierten.
Außerdem sind das ja sowieso alles nur Faulpelze.
|
Wenn man jetzt davon ausgeht, dass ein Lokführer auf Grund der Verantwortung einen hohen Lohn bekommen sollte, dann sollte man zunächst astronomische Gehälter für Fluglotsen fordern. Ebenso muss der Lohn aller Menschen, die im Transportwesen tätig sind deutlich angehoben werden. Mit Schichtbetrieb und unregelmäßigen Arbeitszeiten müssen fast alle im Transportwesen leben, ebenso mit durchschnittlichen Löhnen (Lokführer dürften im Vergleich zu Brummifahrern noch recht gut bezahlt werden). Und dank der Technik ist die Steuerung eines Zuges eben recht einfach, daher würde ich es verstehen wenn ein Busfahrer im städtischen Nahverkehr mehr verdient als ein Lokführer. Von daher halte ich die derzeitigen Gehälter eigentlich für angemessen. Von mir aus können auch ein paar Prozent rauf, wie es alle paar Jahre üblich ist aber 30% sind schlicht und ergreifend unberechtigt.
Zitat:
Lokführer ist keine Arbeit? Glaubt ihr das?
|
Nö, hat hier aber auch keiner gesagt.
Zitat:
Wie viele Ehen/Lebenpartnerschaften gehen durch diese Arbeitszeiten in die
Brüche? Welche Freundschaft hält sowas lange aus?
|
Also Polizisten, Ärzte und viele andere Berufsgruppen kommen damit auch zu recht.
Ich denke nicht das hier irgend einer den Beruf des Lokführers als simpel darstellen möchte. Tatsache ist jedoch das andere Berufe höhere Anforderungen stellen und schwerer zu bewältigen sind.