Bei der von mir angesprochenen geplanten verfilmung von Resident Evil 4
(das bezieht sich auf den 4ten teil der Spieleserie) will man komplett neu anknüpfen und sich wesentlich mehr an Resident Evil anlehnen.
Auch wenn der 4te Teil die Fans wohl gespalten hat muss ich sagen das dies der richtige weg war von Capcom.
Resident Evil war spätestens ab den 2ten und 3ten Spiel mehr Survival als Shocker. Natürlich läst sich Survival wunderbar mit Horror-Shocker verbinden dennoch ändert das nichts an der Tatsache.
Spiele wie Project Zero oder Silent Hill sind da wesentlich mehr Shocker.
Resident Evil hatte noch nie diese grundsubstanz dafür. Es ging immer nur ums überleben von anfang bis ende.
Bei den genannten Spielen zum Beispiel setzt man sich ja bewusst Horror aus durch verstörende Bilder und Mindgames.
Aber zurück zum Film.
Vielleicht kommt eine Fortsetzung, vielleicht nicht.
Aufjedenfall bin ich wesentlich mehr an der Verfilmung zu Resident Evil 4 interessiert als an einer Fortsetzung der üblichen Verfilmungen.
__________________
|