@Loki: Sorry aber: LOL sowas dämliches les ich die ganze Zeit...wann lernen die Leute endlich, dass es nicht auf die Watt-Zahl ankommt sondern auf den Wirkungsgrad? Schau dir mal die Leistungsaufnahmen seit P4-Zeiten an - merkst du was? Richtig! Sinkend, nicht steigend!
Solange man keine HD2900 oder GF8800 im SLI einbaut gibt's mit 400W bestimmt keine Engpässe!
Der PC von meiner Sis ist ne Gaming-Mittelklassekiste mit übertaktetem C2D, GF 8600 usw. und hat ne maximale THEORETISCHE Energieaufnahme von 250W, bei einer vorgeschriebenen Minimaleffizenz von 80% macht das aufgerundet 320W. Warum solltest du da jemals ein 600W-Netzteil brauchen?
Mal abgesehen von der Stromrechnung die du dir da aufbaust, weil du mit den Teilen NIEMALS in den bereich kommst in dem das Teil effizent läuft.
Gehäuse:
http://www.caseking.de/shop/catalog/...oducts_id=3349
Bewährt, schlicht & elegant, gute Lüftung & Wärmeabühr, und leicht.
Netzteil:
was beliebiges von Enermax, BeQuiet, Seasonic, such dir was aus

Hauptsache alle anschlüsse die man heutzutage brauchst sind dran...ATX24, 4-8Pol (kombinierbar) P4, PCIe-SV, SATA...
Edit:
Sorry, was ich eigentlich schreiben wollte: Kondensatoren auffm Mainboard schauen ganz in Ordnung aus, ich habe vermutet das die defekt sein könnten. Immerhin scheint also das Mainboard keinen Schaden zu haben