Danke für die Tipps.
Ich werde dann zuerst mal die Wärmeleitpaste erneuern und das Silent Kit einbauen,das könnte schon der Knackpunkt sein.
Lüfter würde ich mir dann sicherheitshalber auch bestellen denke ich, die sind ja relativ günstig. Sind die denn prinzipiell mit Bohrungen im Gehäuse verbunden oder kann man das auch anders regeln?
Falls es hilft, kann ich Fotos vom PC und seinem Innenleben machen.
Zum Thema Netzteil, da bin ich ehrlich gesagt überfragt, wie kann ich das herausfinden? Ich würde aber an sich sagen, dass es keine hat, das war ein relativ schlichtes und ist jetzt nunmehr knapp 3 jahre alt.
Ich wollte da sowieso mal nen neues anschaffen jetzt, habt ihr da irgendwelche Favoriten? Mir ist die Auswahl doch schon etwas zu groß, da verliert man den Überblick.
Es sollte nach Möglichkeit schon nen netten Lüfter haben und ordentlich Wärme rausblasen können auch, damit ich nich unbedingt bohrungen vornehmen muss für die Lüfter.
der be quit kann das laut Hersteller nich, weil die den extra so "langsam gedrosselt" haben oder was auch immer, dass er halt leise ist aber kaum wind macht^^
Mir wurde z.B., zu diesem geraten, aber evtl habt ihr noch was speziell mit nem guten Lüfter.
http://geizhals.at/deutschland/a171805.html