Terrorpläne hausgemacht?
Hallo zusammen!
Ja ich weiß, ich spreche hier ein heißes Thema an und der Thread-Titel ist auch nicht sonderlich aussagekräftig, aber ich hätte da mal eine Frage...rein aus Neugierde! ^^
Ist es legal innerhalb einer internen Gemeinschaft einen Terroranschlag (naja, ,,Terror" ist ja ein sehr relativer Begriff...) zu planen, ohne das Ziel zu verfolgen diesen umzusetzen?
Ich spreche dabei von makaberer Satire...mehr oder weniger...mehr noch von der theoretischen Durchführung eines möglichen Szenarios.
Mal ein paar Hintergrundinformationen, damit ihr mich nicht als bekloppt abstempelt (wenn das nicht schon längst einige von euch getan haben o.O) ->
Es geht sich um das Herausfinden von ,,Lücken" in der Staatssicherheit (so würd' ich das jetzt mal spontan nennen...) und der Gesellschaft. So nach dem Motto: ,,Was ist möglich? Wie gefährdet sind wir?". Das ganze soll als Satire in einer geschlossenen Community (internes Forum?) verpackt werden um mögliche Panik oder Missverständnisse zu vermeiden. Das zu befürchtende Problem scheint jedoch die allgemeine Staatssicherheit (Geheimdienste etc., ich erinnere da an den ,,Bundestrojaner") zu sein, welche die erwähnte ,,Satireorganisation" missverstehen könnte.
Hoffentlich könnt ihr mir da eine grobe Rechtslaienauskunft geben. °ôô°
Liebe Grüße, Simon as known as BigMama
P.S.: Firefox rules!!!11einself