@Caldrim al Shir: Also ich versuch mal auf die essenz deines Posts einzigehen: Wenn ich einen Thread habe mit dem Topic: "verwendungsmöglichkeiten von Apos" oder so, und der ist hier im YR oder im YR2, dann sollte da nicht drüber diskutiert werden, ob Terrordrohnen in Sammler hetzen jetzt fair ist. Das ist ein komplett anderes thema und jemand der dazu was sucht wird sicher nicht unter "verwendungsmöglichkeiten von Apos" suchen und wenn jemand wissen will was er jetzt mit seinen Apos macht dann will er nicht wissen ob es nun fair ist Drohnen in Sammler zu hetzen. Ich Weiß nicht auf welchen boards es egal ist worüber man wo diskutiert, aber dieses board hier hat verschiedene Bereiche um den Usern zu ermöglichen darüber zu diskutieren, worüber sie diskutieren wollen, und das auch von vornherein zu sehen. Weitergeführt heißt das auch, daß man in nem thread mit einem thema nicht über was komplett anderes diskutiert. ausnahmen sind threads die sich zum Off entwickeln, wenn sich das thema erledigt hat dann verschiebt man sie ins off, wenn nicht motzt man rum. Sprich: Im off hat man schon mal viele threads, über die nicht mehr übers thema diskutiert wird. Aber auch nicht bei allen! Mit thema meine ich hier der Text beim eröffnungspost, hier "Thema: Der Psychologische".
"Oder sagt einer von euch mitten in einer Diskussion, wenn jemand n anderes Thema einwirft:" Warte, bis wir das zuende diskutiert haben"
Ja. Schonmal in nem Verein über was diskutiert? Da kannst du es dir nicht leisten abzuschweifen, sonst wirst du nie fertig. Von Besprechungen im Beruf mal ganz abgesehen... Hier soll konstruktiv diskutiert werden, das heißt, daß man nicht zu sehr vom thema abschweift. Man kann zwar schon mal kurz abschweifen, aber am besten macht man das hier, indem man einfach mal ein längeres post macht und zuerst was zum thema sagt und dann noch kurz was anderes fragt.
Um das mal kurz zusammenzufassen: Dein Antrag auf größere Liberalität mit den themen der Beiträge ist hiermit abgelehnt. Der einzige Punkt an dem du noch einspruch erheben kannst ist der, daß ich momentan nicht sehr informiert bin, wie streng die Mods hier sind und du hier die Mods anprichst. Ich werd hier mal öfters vorbeikucken, dann seh ich wieweit ich deinem Antrag vielleicht doch zustimmen kann.
Falls du ein anderes Board mit ähnlichen regeln suchst:
www.cncforen.de
"P.S.: Ausserdem seid ihr auch nicht viel besser - ihr setzt nämlich beiom schliesen immer noch einen drauf - nicht sehr seriös" Hierzu würdem mich mal ein paar Beispiele interessieren...
@Dr.D: Keine angst

Nur wenn ein neuer User der sich hier noch nicht wirklich auskennt im Off recht fleißig postet und offensichtlichen Gefallen an NTs entwickelt, dann schrillt bei mir ne Alarmsirene
@Hacker: scheiße an sich würde ich nie zensieren, da gibt's schlimmeres. Nur wenn jemand nur "scheiße" schreibt (also das wort häufig gebraucht und nicht scheiße als wertung vom Inhalt des posts

) dann motz ich den solange an, bis er aufhört, geht oder es mir zuviel wird und ich ihm die Postberechtigung entziehe. Ich denke im normalfall fühlt sich hier auch nicht so schnell jemand beleidigt, das hast du denk ich schon richtig erkannt.