Naja, das ist schon alleine deshalb schwer zu sagen weil man gar nicht den nötigen Einblick in alle Communities hat. Aber davon ab sollte man Maxis aus der Umfrage rausnehmen, diese Firma ist inzwischen komplett in EA-Besitz übergegangen.
Meine persönliche Lieblings-Hass-Firma ist inzwischen pleite, es handelt sich um Sunflowers. Mal abgesehen von schlechten Support ist der Umgang mit den Entwicklerstudios blanker Hohn.
Beispiel: Zuerst hat MaxDesign das extrem erfolgreiche Anno1602 rausgebracht, dann folgte das verbugte 1503. Allerdings bekam dann MaxDesign keine Mittel mehr fürs Patchen, da es einen Richtungsstreit zwischen Sunflowers und MaxDesign gab. MaxDesign stand dann als der dumme da und wurde aufgelöst, die Rechte an Anno hat Sunflowers natürlich behalten und anschließend Anno in die Kiddie-Richtung gebracht (1701). Danke an Sunflowers für die Verarschung aller Anno-Spieler!
Wer an sich der schlechteste Publisher ist wage ich nicht zu beurteilen. Ebenso wenig kann ich alleine nun klar sagen wer den besten Support hat.
Lobend erwähnen kann man jedoch sicherlich Valve, Epic und Blizzard.
Edit: Das eindeutige Ergebnis contra EA sollte einem aber schon zu denken geben.
|