Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12-06-2007, 00:51
Benutzerbild von bombspy
bombspy bombspy ist offline
Juggernaut Mechaniker

bombspy ist...
OL Nick: bombspy
Zitat:
Zitat von Der_Mosch Beitrag anzeigen
Ich nehm Beschwerden über genetische Manipulation bei Feldfrüchten erst dann entgegen, wenn mir jemand einen guten Vorschlag machen kann, wie man einen Grossteil der Weltbevölkerung ernähren soll.

Bitte, liebe Industrie, manipuliert meine Nahrung dergestalt, dass ich mich um Nichts sorgen muss. Vielen Dank.
Es gibt so gewaltige Mengen an Nahrungsmitteln die jedes Jahr als Überschuss zerstört werden, anstatt sie denen zu geben die sie brauchen. Mit diesen Überschüssen kann zwar nicht die gesamte hungernde Bevölkerung versorgen, aber es wäre ein Anfang. Abgesehen davon kam letztens auf NDR ein Bericht über Großkonzerne die Genmanipulationen vorantreiben und ich war schockiert als ich das gesehen habe: bei Genmanipulationen die an Mais durchgeführt wurden traten unerwartete Protein Strukturen auf, ein führender Mitarbeiter, der sich dafür einsetzte zuerst zu untersuchen was wie Folgen diese Proteine haben wurde gefeuert, einige Monate später kam der Mais ohne weitere Untersuchungen auf den Markt; ein Fernsehsender der einen Bericht über Milch machte die von durch Genfutter geschädigten Kühen stammte (Eiter war zum Beispiel in der Milch) und die dennoch auf den Markt kam, bekam Besuch von mehreren Anwälten des größten Genfood Unternehmens (die offen die alleinige Herrschaft auf diesem Markt anstreben), die Folge war das der Bericht 9 Monate lang überarbeitet wurde, dann wurden die beteiligten Mitarbeiter gefeuert und der Bericht wurde entgültig zerstört; ein Farmer dessen Rinder durch die Fütterung mit Genmais steril geworden sind wurde von dem oben genannten Unternehmen verklagt als er damit an die Öffentlichkeit wollte, die Folge war sein Bankrott, in der Folge testete er an den wenigen ihm verbliebenen Tieren wieder normales Futter aus und die Tiere wurden wieder fruchtbar. Es gab noch weitere Berichte, US Regierungsstellen die geschmiert wurden etc.

Ich bin keineswegs gegen die Gentechnik, im Gegenteil ich möchte sogar einen Beruf in der Branche erlernen, aber ich denke das wir dringend über den Umgang mit der Gentechnik nachdenken sollten.