Thema: Behörden
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17-05-2007, 14:03
Benutzerbild von RangerOfDead
RangerOfDead RangerOfDead ist offline
Tarnpanzerlehrling

RangerOfDead hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: -
Ach ich hatte auch schon spaß mit den Behörden, musste mal meine Rentenversicherungsnummer beiom Arbeitsamt abgeben, soweit kein Problem, da ich keine hatte dort angerufen die mir gesagt wohin zum beantragen und ab gings. 10 Später stand ich eben dort an der Adresse, jedoch konnte ich mch dort entscheiden entweder ich ging ins China-Restaurant oder zu Real, mehr war da nicht. Also ich meine Eltern angerufen, die gesagt das komplett woanders. 30 Minuten später endlich an der richtign Adresse und wollte die Nummer beantragen, Antwort der Sachbearbeitenden Frau: ''Hier steht sie haben seit 1995 eine Rentenversicherungsnummer, sie müssen also zu dem zeitpunkt gearbeitet haben.'' Kurze Kopfrechnung, ich bin 19 also !995 war ich 6 bzw. 7 Jahre alt. Also natürlich gesagt das geht nicht da war ich zu jung. Ich musste geschlagene 30 Minuten mit der Diskutieren bis sie verstand das ein 7 Jähriger nicht arbeitet.
Als ich die Nummer endlich hatte kam ich 10 später beim Arbeitsamt an, wo man mir mitteilte das man meine Nummer bereits hat, es war die ''ein 7-Jähriger-arbeitet'' Nummer, auch dort Diskutierte ich ewig rum.

Fazit: ein Halber Tag war rum nur um zu erfahren das die Behörden echt zuviel Zeit haben.