Zitat:
Zitat von KnallfroschXXL
Ich hab grad heute das Beryl zeuchs ans laufen bekommen (gab probleme mit der nvidia Graka aufm Laptop) aber ich bin begeistert ohne ende... und die deppen von Microdoof prahlen, was ihre dolle oberfläche so alles kann^^ ...
-.- lächerlich
|
Tja, das ist genau der Grund, warum viele Leute Windows vorziehen, funktioniert halt insgesamt sehr viel Benutzerfreundlicher als Linux, und erklär deiner Verwandschaft mal wie man Linux benutzt...sorry, mir geht das ganze "Linux ist das tollste und Microsoft nur Schrott"-Getue nur auf die Nerven; Nix gegen OpenSource oder Linux, nur die Community macht großteils SO VIEL durch Pseudoelitäres Getue zunichte, dass es tw. nur noch abstoßend ist. Ein flottes DesktopLinux alla Ubuntu ist im Prinzip schon ein Schritt in die richtige Richtung...nur leider nutzt das die Features nicht annähernd aus.
Mal so: Ich bin mir 100%ig sicher, dass für den Mainstream Aero vollkommen ausreicht, egal wieviel man mit einem 3D-Desktop noch anstellen kann (und da geht noch sehr viel mehr). Ich mein soweit ich das am Notebook von meinem Vater gesehen hab läuft Aero doch mit sehr viel weniger Resourcenverbrauch, da hat die Linux-Fangemeinde schon noch was zu tun.
Auf längere Sicht werden wir vielleicht vom "2D-Desktop" wegkommen und voll interaktive Oberflächen zum Standard werden, aber das ist noch ein weiter Weg; und an den Eingabemethoden muss sich auch noch was ändern, Tastatur und Maus sind ja eigentlich Relikte aus den 80er Jahren...
Vielleicht sollte man anmerken, dass sich TabletPCs sich leider noch nicht soweit durchgesetzt haben, wie es eigentlich toll wäre. Auf dem Konzept könnte man nämlich eines aufbauen, das wäre dann die langsame Evolution...naja aber kaum jemand ist bereit den enormen Mehrpreis für so ein System zu zahlen.
Ach ja: Aktuell sind ja Touchscreens, die das gefühl eines Tastendrucks simulieren können, mal schaun wie sich das durchsetzt.