Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12-05-2007, 11:57
Tyranos Tyranos ist offline
Kirov Aufpumper

Tyranos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Der Film wurde als Kinohighlight des Jahres angepriesen.
Ich fand ihn eher flach...
Viel Handlung ist da ja nicht drin. Hätte mir mehr vorgestellt. Die Kämpfe sind schauen gut aus, wenn auch völlig übertrieben dargestellt. Die ganze Zeit immer diese Spezialeffekte nerven ein bisschen. Zwischendurch finde ich das ganz ok, aber wenn es dann den ganzen Film lang so geht...
Von den Schauspielern aber muss ich sagen, dass sie gut gewählt sind. Hab mir den Film in Englisch angesehen und Leonidas kommt auch von der Stimme als Kämpfer rüber.
Es kam mir vor, als wären Dinge wie die Elefanten oder die Leprakranken (oder Monster) aus Herr der Ringe geklaut.
Wenn man aber Action sucht ist man bei diesem Film genau richtig. Es fliegen jede Menge Körperteile durch die Luft und Blut spritzt in rauhen Mengen(komischerweise werden die Spartaner aber nie davon getroffen)

Fazit:
Wenn man Blutgemetzel und Action mag und einem Handlung nicht so wichtig ist, dann rein in den Film. Andernfalls würd ich eher davon abraten.

Ich will nicht sagen, dass der Film schlecht ist, nur habe ich schon lange keinen Film mehr gesehen, der eine so minimale Handlung hat. Wenn man aber über die Handlung hinwegschaut finde ich den Film ganz gut. Jede Menge Action ist jedenfalls vorhanden.