Um erst einmal alle Zweifel zu beseitigen, für diejenigen, die anscheinend gerade auf der Ich-bin-ein-Vernunftsmensch-und-bin-mit-der-Realität-glücklich - Welle schwimmen:
Es handelt sich hier nicht wirklich um einen Glaubenskrieg - wenn Chriss zum Beispiel mein Nachbar wäre, dann würde ich ihm nicht jeden Morgen mit meiner Softgun auflauern, und er würde nicht in der Nacht mit einem ferngesteuerten Orca meinen Garten bombardieren.
Die GDI/NOD-Diskussion ist zunächst ein reines Darlegen der Vorteile und Nachteile der beiden Parteien, ähnlich der Diskussion zw. einem Audi-Anhänger und einem Porsche-Fan.
Und andererseits bitet sie normalen Menschen, viele davon noch Jugendliche die Möglichkeit, in eine bestimmte Rolle zu schlüpfen, und das dann hier in rhetorischen Gefechten auszuleben - nicht mehr und nicht weniger.
Wer dies nicht mit der gebotenen Reife und gesundem Menschenverstand betrachtet, dieser hat nicht nur unser aller Mitleid, sondern auch eine von meinen 17 Kopfwehtabletten verdient
