Zitat:
Zitat von tommie
Ist doch gar nicht war. Es wurde bei ein paar Gewaltverbrechern festgestellt. Genausoviele Leute haben aber auch einen ganz normalen Genpool.
|
Dann möchte ich mich entschuldigen. Wir haben das damals im Biologie-Unterricht so gehört. (obwohl der Lehrer jede darauf begründete Therie als Schwachsinn abgestempelt hat, um ihm nicht Unrecht zu tun.)
Zitat:
Zitat von tommie
A hört Gewaltmusik und B klassische Musik <=> pa > pb
Nun müsste man aber auch für Gewaltmusik [g] und klassische Musik [k] Variablen einsetzen.
A hört g und B k <=> pa > pb doch Ag >> Bk
Daher ist diese These als reiner Schwachsinn zu werten.
|
Du hast den Kern der Aussage nicht ganz verstanden. Die Wahrscheinlichkeit, dass jemand ein Gewaltverbrechen begeht ist höher, wenn man bereits weiß, dass er ein Gewaltmusikhörer ist, als wenn man weiß dass er ein Klassikhörer ist.
Dein Gegenbeispiel habe ich mir jetzt nicht angesehen, weil ich zu wenig Zeit habe. Hole ich aber noch nach.
Edit:
Den Zusammenhang zu deinem Beispiel verstehe ich nicht. Man kann durchaus sagen, dass man damals gewaltbereiter war - und das ohne der ganzen Gewaltmusik. Ändert jetzt aber nicht wirklich etwas für die derzeitige Situation, wo gilt: Gewaltmusikhörer sind gewaltbereiter als Klassikmusikhörer.