Thema: Gewaltmusik
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 20-04-2007, 00:15
Benutzerbild von Bernd_XP
Bernd_XP Bernd_XP ist offline
MARV-Fahrer

 
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Augusta Vindelicorum
Beiträge: 7.432
Bernd_XP hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Bernd_XP eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Be.XPerimental
Style: Dune
Zitat:
Zitat von maxl Beitrag anzeigen
Um auch sinnlose Phrasen zu klopfen: Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich. Dieser komische Kauz hat einen logisch einwandfreien Zusammenhang zwischen Gewaltmusik und der Moral hergestellt, während du aus einer Implikation schließt, was natürlich Schwachsinn ist.
Sry, das mitm Brot war EIGENTLICH als Anspielung auf eine bestimmte Parodie gedacht gewesen, die vor einiger Zeit kursiert ist.

Zitat:
Zitat von maxl Beitrag anzeigen
Es fällt auch mir schwer, das zu erkennen. Was ich hingegen gut sehen kann ist, dass jemand diffamiert wird, anstatt dass gegen ihn argumentiert wird.
Trotzdem fällt es mir zugegebenermaßen schwer, bestimmten Argumentationen zu folgen, speziell wenn sie sich auf "Jugendkultur" beziehen. In meinen Augen ist es ganz einfach etwas anderes, sich vorzunehmen zB. einen Ameisenhaufen zu beobachten um nach einer gewissen Zeit Schlüsse auf die Organisationsstruktur und das soziale Zusammenleben der Ameisen zu ziehen, oder Menschen zu beobachten und daraus eben diese Schlüsse zu ziehen.
Wenn ich den Text richtig in Erinnerung habe (ist wie gesagt schon ne Weile her) dann wendet dieser Herr genau diese Beobachtungsmethode an, und die Schlussfolgerungen daraus hinken durch den Bezug auf Menschen einfach, weil ein wesentlicher Teil, nämlich die Gedankenwelt, in keinster Weise untersucht wird.

Den nächsten Teil des Postings muss ich auch noch korrigieren...es geht ganz einfach um gewisse Teile der Bevölkerung, die im Prinzip gegen jede Form der Gewalt sind, damit meine ich nicht die innerhalb der Art, und welche - überspitzt gesagt - am liebsten die komplette Landwirdschaft bzw. die Nutztierhaltung abschaffen bzw. als "unnatürlich" bzw. "unmenschlich" (zwei Begriffe die übrigens gerne verwechselt werden!) einstufen würden.
Und NEIN ich befürworte nicht Tierquälerei, sondern nur die Tatsache, ein Tier möglichst artgerecht zu halten mit dem Ziel der Nahrungsbeschaffung.

Zitat:
Zitat von maxl Beitrag anzeigen
Btw, mir fällt es schwer, nicht gegen diesen Herrn zu argumentieren, aber ich halte dieses Posting ganz spezielle für populistischen Unfug.
Sorry, ich nehme mir oft genug nicht die Zeit bestimmte Dinge ausführlich und genau genug zu beschreiben...
__________________

Nach der GetBoinked5 von [Unbekannt]: "Ich hab aus Gewohnheit und Versehen zu meiner Freundin gesagt: Thekenschlampe bring mir noch n Bier"
Mit Zitat antworten