Jetzt muss ich auch mal.
Da mein gutes altes Stück nunmal nicht mehr sehr geeignet ist für neuere Spiele (Athlon 1700+) und dann hoffentlich ab September auf der Uni bin, brauch ich auch mal einen gscheiten Laptop.
Allerdings hab ich auf dem Gebiet ausser, dem was man aus 2-3 Topics hier im Forum rauslesen kann, wirklich absolut Null Ahnung
Also brauch ich eure Hilfe!
Dann mal los:
Das wichtigste zuerst. Der Preis. Da hab ich mir was zwischen 1200€ - 1500€ vorgestellt. (Bei einer ersten Inspektion des Saturns is mir aufgefallen das es praktisch nichts ansprechbares unter 1200€ gibt, wenns im Endeffekt weniger werden, was ich aber nicht glaub, bin ich auch ganz sicher nicht traurig

)
Da Deutschland niedrigere MWst hat, bräuchte ich wirklich ein Gerät das nicht mehr als 1500€ bei euch kostet, bei uns wirds eh wie von Zauberhand teurer
Ich stell mir einen halbwegs bis ganz spieletauglichen vor, nur brauch ich für die Uni auch dementsprechende Akkulaufzeit, also seh ich da bei dem voll-spieletauglichen (sofern es das in der Preisklasse gibt) nicht ganz so viel Chancen.
Wunschlaufzeit wäre ab 4h und natürlich höher, ein 3h Laptop wirds auch noch tun, drunter hab ich keine Verwendung dafür. In den Hörsälen gibts nämlich nicht unbedingt viele Steckdosen (2-3 ungefähr), dementsprechend groß wird in den Pausen auch der Run auf diese sein, weswegen ich mir das gern ersparen, und lieber meiner Sucht nachgehen würd.
Setup:
Core 2 Duo
min. 1gb Ram
Graka keine Ahnung was da derzeit gut ist. Amd oder Geforce ist egal. (hab nur mitbekommen ihr ratet von shared ab)
Festplatte : mindestens 120 gb, und was darüber is .....
Bildschirmgröße ist eigentlich auch relativ egal, hauptsache man erkennt genug drauf

(ausserdem bin ich ein Fan von Laptop-Tastaturen

)
Tja und der Rest? kA WLan für Uni und mindestens einen USB Slot sollt er haben
Letzte Frage fürs erste: Wie sieht das mit Wechselakkus aus? Sinnvoll/ Unsinnvoll? Was spricht Dafür/Dagegen?
http://geizhals.at/a236867.html -> hat aber nur ungefähr 2h laufzeit ....
Naja ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.