Einzelnen Beitrag anzeigen
  #218  
Alt 28-02-2007, 15:04
daplaya2007 daplaya2007 ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Feb 2007
Beiträge: 3
daplaya2007 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
So hier mal mein Feedback zu der Demo:

Bin jetzt seit dem ersten C&C Teil dabei, hatte ihn damals noch auf dem Sega Saturn gespielt, das waren noch Zeiten, zwar da alles aus heutiger Sicht verpixelt und mausgrau, aber es war fun pur, keine übertriebenden Rushes, kluge Strategie und witzige Sache (etwa explodierende Fässer^^).

Die Teile danach waren an sich auch alle klasse, Ausnahme war Generals, da kein C&C Feeling, habe es aber trotzdem sehr gerne gezockt, aber die Demo jetzt zu Tiberium Wars hat mich maßlos enttäuscht.

Über die technischen Sachen, wie Maussteuerung, Grafik und mangelnde Übersicht kann man hinwegesehen, eventuell kann das ein oder andere davon ja noch per Patch nachgeliefert werden, aber was nicht geht ist, dass fast alles an Generals erinnert.
Das fängt an mit den Support-Icons links am Bildschirm und hört mit ziellosen Rushes auf. Es reicht nur ein und diesselbe Einheit (Mammuth, diese Zone Trooper oder auch Orcas) am Laufenden Band zu produzieren und alles geht von alleine, einfach Richtung enemy base schicken und mit der Zeit ist sie platt. Der Surveyor geht auch überhaupt nicht. Man kann zwar sehr schnell Unmengen an Einheiten an nem anderen Ort produzieren (Stichwort: zig Waffis und Geschütze), aber Spaß macht das nicht. In den Ur CnC-Teilen kam es noch sehr stark auf eine gute Mischung an, hier merk ich davon nix, mit Gatling geupgradeten Mammuts kann man echt alles platt machen.
Gleiches gilt für die Superwaffe, die Ionenkanone. Viel zu stark, mit einem Schlag ist eine ganze Base zerstört, das bringts echt nicht, in RA2 hatte die den richtigen Schaden verursacht, hier ist das nur noch übertrieben.

Tja, kommen wir zur 3D Grafik. Sicherlich ist der Fortschritt für die 3D Grafik verantwortlich, aber ich muss sagen alle Echtzeitstrategie-Klassiker, mit Ausnahme der Warcraft-Serie, haben den Schritt ins 3D nicht gut geschafft. AOE2 und RA2 sind für mich einfach nach wie vor neben WC3 die besten Echtzeit-Strategiespiele, bei ersteren ist dafür auch maßgeblich die 2D-Grafik verantwortlich. Geniale Übersicht, Details waren nicht so wichtig, aber Spielspaß pur, leider ist das Vergangenheit und es wird wohl kein 2D mehr geben, nur warum machen die sone miese Übersicht in der Demo?

Bin echt enttäuscht, Grafik und Story sind zwar Top, aber Spielspaß kommt bei mir keiner auf, nur auf one-unit-rushes hab ich kein Bock mehr seit Generals. Es findet nur eine riesige Schlacht nach der anderen statt, Einheiten werden en masse produziert und Übersicht gibt es auch Null!

Geändert von daplaya2007 (28-02-2007 um 15:07 Uhr).
Mit Zitat antworten