Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01-02-2007, 12:22
Benutzerbild von Bernd_XP
Bernd_XP Bernd_XP ist offline
MARV-Fahrer

Bernd_XP hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Bernd_XP eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Be.XPerimental
Style: Dune
Ein Punkt wäre, dass das Notebook zwischen FH und Heimnetz wechseln sehr viel angenehmer geht, ich nicht wenn ich mit nem Freund über Crossover spielen will erst mal WLAN deaktivieren- oder wenn ich kurz was im Internet suchen will WLAN an, LANkabel raus muss und dann wieder zurück.
Die "gefixten Lücken" sprechen auch nicht gerade dafür XP auf nem neuen PC zu installieren. Der bekannte Blaster hat auch Sp1 erwischt...und das gilt nach deiner These als "ausgereift". Mal davon abgesehen, dass unter SP2 auch nicht alles Gold ist was glänzt. Einige Spiele funktionieren unter XP, XP SP1, und unter SP2 nicht mehr, und dann wundert man sich. Von einer ordentlich funktionierenden Netzwerkumgebung kann unter XP auch nicht die Rede sein...
Diese Diskussion erinnert mich leicht an die, als XP rausgekommen ist und die Verfechter von Win98 und 2k auf die Barrikaden gingen...Betriebssysteme sind halt einfach viel zu komplex, als dass man jedwelche Sicherheitslücke beim Release bemerken könnte, einiges am Kernel wurde auch verändert, damit C-Programmier auch nicht mehr tun und lassen können was sie wollen (hab ich schonmal geschrieben: man suche sich einen Speicherbereich aus und überschreibe den beliebig, kein Problem bis Vista...). Gerade Schulen dürften von Vista aber profitieren: An meiner alten gingen sämtliche Zugriffsberechtigungen und so über 2-3 externe Programme deren Funktionalität in VIsta integriert ist: zB. welche Software gestartet werden darf und welche Internet Seiten besucht werden dürfen/gesperrt werden, mal davon abgesehen dass die Bootzeit eines so eingerichteten PCs bei durchschnittlich 7min lag.
Den Grund von XP unbedingt sofort auf Vista wechseln zu müssen gibt's im Allgemeinen nicht, da hast du schon recht.

Nach der GetBoinked5 von [Unbekannt]: "Ich hab aus Gewohnheit und Versehen zu meiner Freundin gesagt: Thekenschlampe bring mir noch n Bier"

Geändert von Bernd_XP (01-02-2007 um 12:49 Uhr).