Einzelnen Beitrag anzeigen
  #585  
Alt 25-01-2007, 01:24
Benutzerbild von gersultan
gersultan gersultan ist offline
Pinguin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 29.275
gersultan ist ein C...
OL Nick: gersultan
hmm lomo... bisher hatte sich Apo recht neutral und leicht tendenziell positiv zu tw geäussert. Warum du nun gegen ihn so einen Fass aufmachen musstest verstehe ich nicht . btw: als volldepp hast du dich selber bezeichnet und apo hat dir "nur" recht gegeben

Aber halten wir doch mal ein paar Fakten fest:

- EALA legt deutlichen Wert auf den MP (siehe "live-support", Ladder etc. pp.
- EALA finanziert kräftig in den SP (Schauspieler) um die Athmosphäre (erneut) aufzubauen und eine (geile) Story zu erzählen.

Nun wird uns hier etwas von "Community" erzählt... Fakt: die SC-Community ist... RIESIG. Warum laufen die Leute dem Game noch immer hinterher und zocken es? weil es gepatcht wird. Die CnC-Community ist eigentlich mehr rudimentär.

Wenn der SP geil wird, sind vllt. manche Leute glücklich, aber MP und somit auch hier das Forum haben davon nichts. Wenn der MP floppt, dann gibt es keine Clans, kein Interesse an Boards etc. pp. Also mal etwas weiter gedacht?

TS und FS waren geil... wenn die noch weiter (vernünftig) gepatcht und Server bereitgestellt worden, ich bin mir recht sicher: es würde noch heute gezockt.

Eine langlebige Community kann nur entstehen, wenn es langlebige Spiele gibt. Langlebige Spiele existieren nur, wenn sie langlebig vom Hersteller supportet werden (direkt und indirekt inkl. Patch und Balancing).

EA hat bisher nicht so sehr die glückliche Hand zur Bildung von langjährigen Communitys bewiesen. Sowohl BF2 als auch NfS etc. leiden unter unzureichenden Support. Es mag sein, dass es für viele Zocker völlig ok ist, weil sie halt von game zu game wandern und gar nicht an einer langjährigen Com interessiert sind. Doch in DE ist es halt etwas anders. Das der Bedarf generell eigentlich besteht, beweisst uns doch eigentlich Blizzard oder?

Ein Problem bei EA sehe ich zB in den unterschiedlichen Segmenten dieser doch recht großen "Spiele-Familie". Auch wenn überall "EA" drauf ist, ist nicht immer "echtes" EA drin. Denn die Studios, die die Spiele herstellen, sind in verschiedenen Bereichen mal mehr mal weniger selbstständig.


Es ist sicher nicht immer fair Paralellen von BF2 zu CnC oder von anderen Games zu ziehen. Aber manchmal gibt es Ähnlichkeiten, die gewisse Vorurteile dann bestätigen (eingestellter Support, mangelhafte Patches etc.). Sicherlich ist bei den anderen Publishern auch nicht alles Gold was glänzt. Aber ich will ein gutes, vernünftiges CnC. Mit einem MP der alle glücklich macht: den Funzocker aber auch den ambitionierten e-sportler! Guter E-Sport entsteht bei langlebigkeit... ach bei dem Thema waren wir ja schon ^^

Grundsätzlich bin ich mit Apo einer Meinung: Das Game schaut nach den Screenshots teuflisch gut aus. Die Schauspieler haben sicherlich ihren Reiz. Was das Game mir persönlich schlussendlich gibt, kann ich erst sagen, wenn ich es ausgiebig zocke. Durch die Aktionen bei den alten CnC und aktuell bei BF2 bleibe ich halt skeptisch was die Zukunft anbelangt. Lasse mich aber auch gerne vom Gegenteil überzeugen ^^. Doch das liegt nun weniger in unseren Händen, als in den Händen von EA(LA).

btw: Armies of Exigo sagt mir nun auch mal absolut 0
Mit Zitat antworten