Einzelnen Beitrag anzeigen
  #579  
Alt 24-01-2007, 14:53
Benutzerbild von Apokus
Apokus Apokus ist offline
Supreme Commander

 
Registriert seit: Mar 2001
Ort: irgendwo... nirgendwo..
Beiträge: 6.846
Apokus ist...
Style: USA
Zitat:
Zitat von LabZ Beitrag anzeigen
Und auch das hat EA schon versucht! Armies of Exigo hat sich sehr schlecht verkauft, trotz guter Wertungen und es ist auch wirklich ein super Spiel. EA legte in kürzester Zeit mehrere Patches nach, Fantools, einen wirklich guten Map-Builder und jeder der das Spiel einmal probierte sagte, dass es wirklich gut ist. Nach kurzer Zeit war es dann trotzdem vorbei, es gab einfach keine Käufer. Es folgten Einzelspielerdemo, Mehrspielerdemo, Videos,... aber nichts half.

Mir sind weder Abstürze, noch Balancingprobleme noch sonst irgendwelche Beschwerden über das Spiel zu Ohren gekommen - und trotzdem bekam es von den Kunden keine Chance.

Es ist nur verständlich, dass EA einen solchen Flop nicht erneut riskieren kann und will.

Mal ne ganz einfache frage... was bitte ist Armies of Exigo ... sry ich "lebte" bis vor ~2 jahren praktisch im Netz und hab so ziemlich alles zumindest mal angezockt was rauskam ( videothek rabatte später waren einfach cool ) aber von dem game hab ich öh... nie gehört ?! Und wie sichs anhört ists sogar nen RTS das wundert mich gleich doppelt ...
Aber zurück zum thema... wer erwartet den bitte schön eine Tricia Helfer ?! ( ok .... hey sie is geil anzusehen und die anderen schauspieler auch... aber sie z.B. seh ich wöchentlich bei BSG )
Klar beschwer ich mich sicherlich nicht darüber , aber wie Junker es schon sagte ... 4 jahre Support ( und nicht irgendein Wischiwaschi support ala Bf2 z.B. aktuell ) wären mehr wert als vllt 1h ingame Filmsequenzen . Jedenfalls wären sie mehr wert für EA und sein Öffentliches Auftreten sowie auch für die relativ kleine Community die sie gerade im Onlinegaming hat ( gerade wenn man jetzt noch überlegt das das langjährige steckenpferd in der Region , FIFA xx , immer mehr an Boden gegenüber Pro Evolution Soccer verliert ).
Zu den Verkaufszahlen. wars nicht so das TS anfangs besser verkauft wurde als Starcraft ? Jedenfalls im Europäischem und Amerikanischem markt ?
Starcraft z.B. ist mittlerweile so oft verkauft denke ich weils viele viele Leute 2-3 mal haben ( ich z.B. habs 3 mal Original und von 2 anderen weiss ichs ebenfalls dies öfters haben ). Aber ich glaub auch nicht das EA bei 3-4 Mio verkauften Exemplaren irgendwie großartig was ändern würde. Und wieso muss sich ein spiel erst mehrere Millionen mal verkaufen ? In meinen Augen muss EA vorher etwas leisten bevor man ihre Produkte kauft, bzw bevor es so oft Verkauft wird ( es gibt scheinbar ja immernoch Kunden die auch wert auf Qualität in ALLEN bereichen legen ). Bei Blizzard weiss ich wenn mir das Grundprodukt an sich gefällt fahr ich ne Superschiene mit dem Game und habe lange was davon.
Es wird über die nächsten Jahre gepatcht , ich hab beim Online Support innerhalb weniger Stunden ne Fachkompetenz zur Hand und weiss das die Games im allgemeinen echt gut Balanced sind.
Das sind z.B. 3 Gründe die EA seit langem NIRGENDS mehr bewiesen hat in den Online spielen oder ? ( bsp BF2 -> der 1.41 dürfte wohl der letzte Patch gewesen sein , Balance.. *rofl* weder die meisten Karten noch das Spiel an sich hat irgendwas das man Balance schimpfen kann... welche Genies daran gearbeitet haben frag ich mich jedesmal aufs neue, und von Patch zu Patch wurds dabei noch lachhafter gerade mit Hinblick auf die Comments "Wir haben uns nach der Community gerichtet...." )

Aber zurück zu den Posts Labz.( Und für Basti und konsorten nein ich will nicht TW bashen sondern einfach nur auf ne Problematik aufmerksam machen die euch eh nicht interessiert da ihr blind geld rauswerfen könnt und auch wollt also bitte... is so nehm ich hin und fertig )
Irgendwie liest sichs so.. Der Einzelspielerpart ist der der Zählt scheiss auf den MP hauptsache dank Einzelspieler verkaufen wirs möglichst oft was danach kommt schauen wir dann mal.
Hier wird "The Sims" angeführt, das zu zeiten der DSDS und Big Brother Hochkultur innerhalb des Landes sicherlich erfolg hat ( Geistig minderbemitteltes Volk bekommt das was es verdient... ) was rein gar nichts mit dem zu tun hat was ich eigentlich angesprochen hatte.
Junker macht nochma deutlich warum Blizzard z.B. so erfolgreich ist.. und wieder kommt das Einzelspielerargument...
Und mit dem Gedanken... viel spass, aber auf dauer wird EA Online der Verlierer bleiben es sei denn ihr kauft mal wieder irgendeine Inovative Firma auf und verschandelt sie innerhalb von wenigen Jahren... und das wäre bei dem Potenzial das EA eigentlich haben müsste mehr als bedauerlich und traurig.
( Aber wie gesagt.. wir leben in ner DSDS / Big Brother Kultur.. und die deppen kaufens eh blind also macht nur... ).


Edit: Die Demo schau ich mir auch ma an... aber das game ging echt an mir vorbei ... strange
Edit²: Ach.. kanns sein das das game etwa nen 3/4 Jahr nach Warcraft 3 TFT rausgekommen ist ? ^^
Dann weiss ich vielleicht doch welches game das ist.. mal anschauen nachher.

Geändert von Apokus (24-01-2007 um 15:02 Uhr).
Mit Zitat antworten