Also mein "lieblingsfilm" der zwar mit anderen fast auf einer Stufe steht ist, wie man evtl an mienem namen erkennen kann "the Big Lebowski".
hab ihn auf deustch und englisch, Gründe dafür sind das er auf der einen Seite sehr lustig ist, auf der anderen Seite sehr satirisch und auch sozialkritisch.
Außerdem sind die schauspieler, allen vorran Jeff Bridges aka TheDude und John goodman als Walter, der alles auf sein "fuc.... Vietnam" bezieht, wirklich eine gute wahl für diese Rollen und spielen sie top. Der Soundtrack ist auch super, sind ein paar klasse sachen dabei.
Außerdem kann ich mich ein klein wqenig mit DemDude identifizieren "er ist so ziemlich der faulste typ in ganz L.A. und umgebung, und ein mann, der zur richtigen zeit am richtigen ort ist"
Ist jetzt keien rezension, aber wer ihn mal gesehen hat, kann sich evtl denken was ich miene
Also der steht ganz oben, relativ schnell danach kommen bei mir "Scrubs" und "band of Brothers", wobwohl das ja keine FIlme im eigentlich en sinne sind