Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09-01-2007, 23:35
PercyKeys PercyKeys ist offline
Erzputzer

PercyKeys hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
PercyKeys eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: PercyKeys
Zitat:
Zitat von m1a22 Beitrag anzeigen
Und wenn das Tor zerstört wird, dann hast du plötzlich ein Riesenloch in der Verteidigungslinie, wo Truppen durchbrechen könne. Somit verliert also das Tor seine schützende Wirkung.
Stimmt, aber trotzdem ist das Tor sinnvoll. Denn ohne Mauern und Tore können gegnerische Truppen von Anfang an durchbrechen. Deshalb ist es mir lieber einen Schutz zu haben, den ich evtl. verliere als garkeinen Schutz zu haben. (Fragt sich natürlich immer, wie stark die Mauern etc. sein werden.)

Zitat:
Du sprachst davon, dass der Angreifer nicht durchflutschen kann und somit nur langsam vorankommt. Das gilt aber auch umgekehrt und das hab ich ja vorhin auch beschreiben. Wenn du mit deinen Truppen einen Ausfall machst, um einen Angreifer zu vernichten (nur mit Verteidungsanlagen siehst du schnell alt aus, grade wenn es sich dabei um Artellerie handelt.), stehst du vor dem selben Problem.
Ganz einfache Lösung: Mehrehre Tore bauen = größerer Ausgang und genug Luftstreitkräfte bereitstellen, dann ist das kein Problem.

Zitat:
Hatte eben gerade ne kleine RA1-SP-Runde mit vorgefertigter Basis. Dadurch dass die Mauern vorgefertigt waren und damit die Eingänge sehr eng, kam wes zu regelmrechten Verkehrstaus. hat nur das Hupkonzert gefehlt. Selbies gilt auch für die Tore.
Das liegt evtl. auch daran, dass es sich um eine vorgefertigte Basis handelt. Ich habe schon oft in C&C beobachtet, dass die vorgefertigten Basen eine sehr schwachsinnige Mauerstruktur hatten und nur wenige Eingänge hatten.
In C&C 2 (Tiberian Sun) hab ich es immer so gemacht, dass meine Basis am Ende mindestens 4 Ausgänge hatte (Westen, Süden, Osten, Norden), welche aus 2 oder mehr Toren bestanden.

Also meiner Meinung nach sind Mauern & Co. im SP definitiv nützlich und im MP kommts eben drauf an. Allerdings verstehe ich nicht, was ihr Mauer-Gegner alle habt, wenn die Möglichkeit im Spiel enthalten ist. Wenn ihr Nichts von haltet dann bauts nicht, aber die, die es wollen sollten die Möglichkeit dazu bekommen.

Und um noch einen vorherigen Post zu kommentieren: Ich finde es ziemlich lächerlich wenn man als Argument anführt, dass Mauern & Tore das Baumenü unnötig unübersichtlich machen würden, zumal in C&C 3 kein Scrollen innerhalb der Baumenüs nötig sein wird!