Hallo Screamcat
Eine Anleitung ist für den einfachen SHPeditor auf keinen Fall notwendig.Wenn du ihn erstmal benutzt hast wird dir sofort auffallen,daß man ihn ohne lange Eingwöhnungszeit bedienen kann. ALLERDings solltest du dir AUCH den XCC-MIXER saugen.
Es ist richtig,daß man mit dem SHP-Editor die Grafiken umzeichnen kann.Die Grafikfiles (*.SHP ist der Kürzel) sind in dem RA *.mix File gepackt.Mit dem XCCMixer kannst du dir jedes beliebige File aus den MIxdateien rausziehen,also auch die SHPgrafiken. (das alles ist notwendig,da der SHPeditor KEINE neuen SHPfiles erstellen kann!Du musst immer orginal SHPs verwenden..kannst diese aber manipulieren wie es dir beliebt).
Um manipulierte Orginal-SHPs wieder ins Spiel zu integrieren, musst du diese SHPgrafiken dann mit dem XCC-MIXER-EDITOR per einfachem "Drag&Drop" in die Mixdatei zurückpacken. (vorher das Orginal aber löschen,automatische Überschreibfunktion hat der der Mixereditor nicht)
keine Angst,die Handhabung der XCCprogramme ist sehr komfortabel und leicht verständlich.
Also du benötigst für dein Vorhaben ->
XCC-MIXER (zum extrahieren von Dateien aus
den *.MIX Dateien)
XCC-MIXER-EDITOR (um neue/manipulierte Files
in die MIX-Datien zupacken)
SHP-Editor (um die SHPgrafiken umzuzeichnen)
ich hoffe doch sehr,daß dir das hilft.
Wenn du Suchmaschinen benutzt,wirst du
früher oder später die genannten Programme finden.Sie sind im Netz weit verbreitet.
[ 28. September 2001: Beitrag editiert von: CNCJack ]