Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21-10-2006, 10:33
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Mich ärgert das eigentlich alles recht stark. Eigentlich wollte ich mir schon ein neueres Battlefiield zulegen aber bei BF2 habe ich am Anfang stark gepennt. Später habe ich dann mal einen Kumpel aus der BF-Community angesprochen, der mir dann sagte, dass es sich jetzt wegen der Booster-packs nicht wirklich lohne und er damals mehr Frust als Lust auf das Spiel hatte. Also kein BF2.

Also abgewartet wie das nächste BF wird und von BF2142 die News verfolgt und inzwischen die Demo recht ausführlich gezockt. Was mich neben dem ganzem Ärger um Werbung und Sicherheitsupdates wirklich nervt ist, dass das Spiel schnell dahingeklatscht wirkt (was vermutlich auch genau der Fall ist). Gegenüber BF2 meint man ja eher grafische Rückschritte zu erkennen. Das innere des Titans (warum sehen die sich eigentlich so ähnlich? Egal.) z.B. ist einfach nur grottig. Da hat schon UT2004 vor Jahren gezeigt wie das aussehen muss. Das innere des Titans ist nicht nur detailarm, sondern auch mit schwachen Texturen ausgestattet. Man glaubt man laufe in einer Beta rum, da BF doch eigentlich immer optisch glänzte.

Und warum sind eigentlich beide Parteien so gleich? Ok, die Fahrzeuge sehen anders aus aber von der Funktionalität her spielen sich beide Parteien absolut identisch. Warum nicht einmal mehr Mut? Renegade zeigt doch, dass man den Parteien durchaus unterschiedliche Fahrzeuge geben kann.

Auch wenn man jetzt denken könnte es mache mir Spaß BF2142 schlecht zu reden: das Gegenteil ist der Fall. Ich hätte mir wirklich mal ein gutes und aktuelles BF gewünscht aber nach der Demo und den anderen Ereignissen muss man klar sagen: Fangt noch mal von vorne an und investiert mal lieber 2 bis 3 Jahre in ein wirklich neues BF oder macht mal ein anderes Spiel. Vielleicht sollte auch einfach ein ganz anderes Team mit BF beauftragt werden, im Falle von Anno 1701 hat das Wunder bewirkt (weshalb dieses Spiel auch sofort gekauft wird).

Aber immerhin ist die Fahrzeugsteuerung erste Sahne..... macht die anderen Fehler aber auch nicht wieder gut.

Zitat:
also ... hmm... ich als DICE-Mitarbeiter würde da "zufällig" krank werden ^^
Verständlich. Es dürfte aktuell nur wenige Jobs geben die anstrengender sind als der Communitybeauftragte für BF2142 zu sein.

Geändert von RedBasti (21-10-2006 um 10:36 Uhr).