Ok ok, sorry für die späte Antwort
Zitat:
Zitat von ViTaCoKe
Versuch mal den Computerbrowser zu starten. Wenn eine Fehlermeldung kommt (was offensichtlich passieren wird da er auf automatisch ist), schreib die mal hier rein..
|
Keine Fehlermeldung. Computerbrowser lässt sich normal starten.
Zitat:
Zitat von ViTaCoKe
und auch die Abhängigkeiten, welche du wie folgt ansehen kannst:
Doppelklick auf entsprechenden Dienst (Computerbrowser) -> Abhängigkeiten bei den Registerreitern wählen.
Er sollte den Arbeitsstationsdienst und den Serverdienst als Abhängigkeit haben.
|
Beide Dienste werden angezeigt
Zitat:
Zitat von ViTaCoKe
Dann guck auch beim Registerreiter "Anmelden" auch, ob da "Lokales Systemkonto" aktiviert ist. Der Haken bei "Datenaustausch zwischen Dienst und Lokaler Dienst" darunter sollte WEG (deaktiviert) sein.
|
Genau so schauts aus
Zitat:
Zitat von ViTaCoKe
Den Windows-Firewalldienst MUSST du eigentlich haben, der ist seitdem Windows XP auf dem Markt ist fester Bestandteil. Er sollte sich zwischen "Windows Verwaltungsinstrumentation" und "Windows Bilderfassung" befinden.
|
Genau da ist nichts
Zitat:
Zitat von ViTaCoKe
Ich befürchte aber, wenn der weg ist ist das das Problem.
Wenn der WIRKLICH nicht da ist, klicke mal auf Start -> Ausführen und gib da ein "cmd" (ohne " "). In die Eingabeaufforderung tippst du dann ein:
Code:
net start SharedAccess
und sag mal was da passiert/angezeigt wird.
|
Der Name für den Dienst ist ungültig
Dürfte sich soweit allerdings erledigt haben, da ich wohl wieder hosten kann. Habe jetzt ein Laptop hier und habe beide per Crossover-Kabel verbunden. Ich konnte Problemlos WC3 und CS-Server hosten und auch mein Rechner wird in der Netzwerkumgebung des Notebooks gefunden.
Deshalb bedank ich mich an dieser Stelle bei allen helfenden Postern hier 
Sicher waren sowohl ZoneAlarm als auch einige Dienste das Problem, dass ich nicht hosten konnte. Sollte ich dennoch ein Problem mit meinen Netzwerkeinstellungen entdecken melde ich mich hier.