Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10-10-2006, 23:05
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Mal wieder eine Demo die ihren Zweck erfüllt hat: meinen Geldbeutel zu schonen.

Ernsthaft, das Spiel ist in mehreren Punkten ein schlechter Witz, und das sagen mir auch einige langjährige BF-Zocker. Ob einem das Szenario nun liegt oder nicht ist jetzt eh erstmal eine andere Frage. Ich persönliche habe nichts gegen das Szenario, auch wenn mir BF2 da weit besser gefällt.

Die Waffen sind derartig unpräzise, dass es oftmals in ein Glücksspiel ausartet. Eben stand ich 5m von einem Gegner entfernt und zückte die Pistole, das Fadenkreuz genau auf dem Schädel und Schuss....... und Schuss...... und Schuss...... und Magazinwechsel......... und noch ein Magazinwechsel....... und Schuss...... hey, er ist echt umgefallen und das sogar wegen einer Kugel aus meiner Pistole! Auch das Scharfschützengewehr gibt mir ein Rätsel auf. Zielt man genau auf den Schädel, geht der Schuss fast immer daneben. Ein Schuss Richtung Brust endet jedoch oftmals tödlich. Muss man nicht verstehen, oder?

Nächster Punkt: Das Aussehen der Soldaten ist, wie hier bereits angesprochen, zu monoton. Da müssen deutlich mehr Akzente gesetzt werden. Die Fahrzeuge unterscheiden sich zwar deutlich stärker, sehen dafür aber einfach mal extrem langweilig und detailarm aus. Ach und übrigens: dass es im Jahre 2142 einen Hovertank geben wird, dessen Geschütz sich nicht unabhängig vom Chassis drehen kann halte ich für Schwachsinn. Die Fahrzeugtexturen sind durchweg schlecht und bei 1,1GB Demogröße gehe ich jetzt mal davon aus, dass es nicht reduzierte Demo-Texturen sind.

Ebenfalls nervig: Verbindungsprobleme, die laut Auskünften in diversen Foren aber schon lange bekannt sind... nur leider nicht behoben.

Vielleicht hat EA Dice aufgekauft, weil man den Laden mal ein bisschen aufräumen muss. Programmiert wurde das ja schließlich von DICE, nicht von EA.