Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 22-09-2006, 13:40
Benutzerbild von EEBKiller
EEBKiller EEBKiller ist offline
Moderator

 
Registriert seit: May 2002
Ort: Irgendwo in Bayern
Beiträge: 8.989
EEBKiller hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: EEBKiller
Zitat:
Zitat von Narodnaja
Unvalide wirds erst wieder, wenn ich die IE-Scrollbalken behandeln muss ... hrmpf. Aber man kann halt nicht alles haben.
1. Scrollbalken macht der IE nur im Quirks Modus, im normalen Modus lässt er diese Angaben auch untern Tisch fallen

Ausser, du machst das hier als erstes in dein Dokument und benutzt als DOCTYPE einen XHTML 1.0 oder den XHTML 1.1:

PHP-Code:
<?xml version="1.0" encoding="ISO-8859-1" standalone="no" ?>
Alles ausser IE stört diese Zeile nicht, sie finden sie sogar OK. IE 6 und abwärts spackt dann aber rum und fällt in den Quirks Modus zurück. Wobei das natürlich nicht wirklich gerade die beste Lösung ist, aber sie funktioniert. Und wenn du eine Seite im Standardkonformen Modus geschrieben hast, wird sie im Quirks Modus zu 99% genauso angezeigt.

2. Man kanns trotzdem Valid gestalten:
PHP-Code:
<!--[if lt IE 7]>
<
style type="text/css">
/* Stuff for IE only */
}
</
style>
<![endif]--> 
Jedes Programm inklusive Validator, Mozilla, Opera erkennt diesen Block (korrekterweise) als Kommentar. Nur IE (6 und abwärts) erkennt diesen Switch und interpretiert den Inhalt auch

Beachte, dass du solche CSS-"Hacks" nur in den <head> der jeweiligen Seiten klatschen kannst, das geht nicht irgendwo im Quelltext oder gar einem ausgelagerten CSS
__________________

Raubkopierer, IT-Experten und E-Gamer in den Knast !!!
Kinderschänder, Sexualstraftäter, Bankräuber und Mörder in die Gesellschaft reintegrieren,
wir brauchen Platz für Computer-Kriminelle in den Gefängnissen !!!

Geändert von EEBKiller (22-09-2006 um 13:45 Uhr).
Mit Zitat antworten