Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07-09-2006, 11:06
Benutzerbild von Chriss
Chriss Chriss ist offline
Kanes rechte Hand

Chriss hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chriss eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Chriss (ASE)
Style: Dune
Aus meiner Sicht sind es gerade ein paar Dinge die mir den Spaß an Renegade ziemlich nachhaltig nehmen, und das ist nicht so sehr Cheaterei...

1) Der Buffer Overflow unter Win2k, der bei mir verhindert das ich Renguard benutzen kann. Es gibt zwar nicht viele Renguard-Only Server, aber immerhin ein paar, außerdem nerven die Ständigen Messages einfach nur tierisch. Auch wenn ich dann in nem Game bin, noch nichtmal nen kill hab und irgendwelche Penner meinen sie müssen jetzt !forcerg chriss tippen, oder cheateranschuldigungen loseisen Richtung "Everyone who is not using Renguard is a cheater". Kurz das ist nervig.

2) Die mangelnde Transparenz von den Blach Hand Studios... Auf deren Seite sind nur sehr wenige News, und die Vorletzte ist vom November letzten Jahres, wo drinn steht das sie einen Beta-Test für Renguard 1.04 machen. Gräbt man weiter steht auf der Renegade Wiki das sie so gut wie fertig sind. Ja was denn nun? Mitlerweile ist ein dreiviertel Jahr vergangen, fast schon ein ganzes Jahr, und Renguard 1.04 ist immer noch nicht draußen. Ich hab da jetzt kein Problem damit wenn sie einfach mehr Zeit brauchen weil viele Bugs hochkamen, aber dann sollte man das verdammt noch mal auch nach außen kommunizieren. So komme ich nämlich leicht zu dem Schluss das Renguard tot ist, und damit auch Renegade.

3.1) Die aktuelle Server-Situation als ISDN-User. Ohne Witz, das ist sowas von zum Kotzen... Ich weiß jetzt wenigstens das ich mit sbbo im Kommandochat die Bandbreite begrenzen kann, damit kann ich auf vielen Servern noch vernünftig spielen. Problematisch sind die Bots, dann kommen Messages hoch wie "Setting your bandwith below the default of 127000 is not allowed". Ja super. Mit dem Setting hab ich aber selbst mit Kanalbündelung wenig chancen Lag-Frei zu spielen. Der Netcode von Renegade ist nicht super, aber die Settings die die meisten Server im ASE haben machen das noch viel viel schlimmer.

3.2) Außerdem ist nur noch auf den großen Servern was los, mit 20+ Spielern, wenn nicht 30 oder 80. Wie soll man da bitte vernünftig Renegade spielen? Das Gameplay ist nicht für 16+ Leute ausgelegt, das artet in Camping aus, sonst garnix. Das mag ja ok für Sniper-Duelle sein (die es da dann auch zur genüge gibt), aber sonst passiert da rein garnix. Wie denn auch? Die Basisverteidigung kriegst du nur mit Tanks tot, und ein Tank ist nunmal selber auch ziemlich schnell tot wenn da 5 Pics und 3 Hottys in der anderen Basis rumcampen...

Also zusammenfassend sind es nicht so sehr die Cheater die mir den Spaß an dem Spiel nehmen (Cheater hab ich vergleichsweise wenig gesehen in letzter Zeit, irgendwas richtung einer in nem halben Jahr), sondern die Serversituation und damit Verbunden das beschissene Gameplay.

Vermutlich wäre das in nem halbwegs aktiven Clan und mit Clanwars besser, aber für sowas hab ich nicht die Zeit.

Die Besten Renegade Spiele in letzter Zeit waren auf der GB5, die Funmatches, und vor allem auch die 4on4 Spiele aus dem Turnier. Das sind vernünftigen Renegade-Dimensionen auf die die Maps auch ausgelegt sind, und wo man auch was machen kann. Aber nicht 10on10 oder 15on15 auf Maps wie Under, Field, Hourglass (welche eh beschissen ist) oder neu Siege (welche auch nicht so arg toll ist)...

Geändert von Chriss (07-09-2006 um 11:11 Uhr).