Zitat:
Zitat von Grey
Das ist ein Irrtum, Renegade ist kein sterbendes Spiel. Es sah vor 1-2 Jahren so aus, als ob Renegade verschwinden würde, aber zum Glück ist das nicht so, da es immer noch täglich eine kontinuierliche Anzahl von CCR Spielern gibt. Ich nehme an, dass wird auch so bleiben, denn es gibt keine Alternative und wer jetzt noch dabei ist wird es auch noch länger bleiben.
Der Tod droht Renegade jetzt nur in Form von Cheatern. Dank Nakamo und Co kommt ja nun jeder Depp an nen Cheat. RenGuard ist zur Zeit nichts mehr Wert, da jeder es umgehen kann. Die neuesten Hacks kann man nicht nachweisen und im Gegenzug kann man auch nicht beweisen, dass man selbst nicht cheatet.
|
Für mich ist ein Spiel aber nicht lebendig wenn es gerade mal noch eine Kontinuierliche Linie fahren kann. Eine Kontinuierliche Anzahl von Spielern find ich positiv, aber steht für mich als Zeitbombe. Deswegen sag ich "sterbendes" Spiel. Vieleicht haben wir eine Unterschiedliche definition davon - für mich kann ein sterbendes Spiel noch 2 Jahre bestehen, es geht mir nur darum ob es Wachstum hat. Wachstum verzeichnet C&C Renegade kaum, wo kein Wachstum da kein Geld - da kein Support, da verkümmert das Spiel. Die Community muss Initative ergreifen, XWIS und Server werden "privat" (Gayspy/ASE nicht mehr WOL).
Wenn ich mir das so anschaue, aus der Entwickler Sicht sowie eines begeisternden Renegadler (ich spiel das Spiel immernoch gerne, nur nicht mehr so häufig...) stell ich mir die Relation -> Arbeitsaufwand - > Zukunftssicherheit. Und die ergibt bei mir nunmal eine sehr kleine Zahl. Der Aufwand, die Entwicklung und das Supporten einer Applikation die veranlassen soll, dass aktuelle Cheat's unterbinden werden erfordert einen riesigen Aufwand - nicht nur das Coden selber sondern auch das drumherum (Recherchieren, Webspace, Domain, Anlaufstelle, FAQ's / Dokumentationen etc.). Aus diesen Gründen würde ich mir sowas nicht antun für ein Spiel wie Renegade was ein Auslaufmodell sein wird, früher oder später, aber ich seh genauso wenig eine Zukunft oder gar Aufschwung wie das ich sehe das es bald komplett Tot ist. Eine Gratwanderung.
Zitat:
Zitat von Grey
Wer entscheidet wer zutritt zu solch einem Server haben darf ? Es ist nun in letzter Zeit vorgekommen, dass auch bekannte Gesichter, von denen man es nicht erwartet hätte zu unfairen Mitteln gegriffen haben. Man kann sagen, dass jeder ein potentieller Cheater sein könnte. Man weiß es einfach nicht.
Und wir, die CCR Community müssen nun irgendetwas dagegen tun, um unser Spiel zu retten. Daher finde ich Futzys Beitrag schon in Ordnung und nicht als Flaming. Die Frage ist, was können wir als unerfahrene Programmierer tun ?
Greetz Grey
|
Hier muss ich dir zustimmen, aber eigentlicht ist es genau das Richtige wenn dadurch Cheater entlarvt werden, und zwar auch bekannte Gesichter. Aber eine 100 % Sicherheit wirst du eh nie haben, weder durch Zugangskontrolle der Server noch durch ein Anti Cheat Tool.
Ich hab irgendwie das Gefühl, dass die meisten denken so ein Programm ist schnell geschrieben und gemacht. Allerdings denkt keiner an die permanente Aktualisierung, wo ein Weg geschlossen wurde werden 2 andere wieder gesucht und 'geöffnet' die wieder geschlossen werden müssen. Noch mehr Aufwand.
Aber gerne, wenn sich ein Team zusammen setzt, die Motivation, die Zeit und die Lust mitbringt sowas durch zu ziehen kann ich für mich nur sagen das diese meine volle Unterstützung hätten und ich schätze auch sicherlich von der Community. Ich will hier keinem diese Idee ausreden oder sagen es sei eine schlechte - nur der Aufwand für
Renegade macht für mich keinen Sinn (mehr).