Zitat:
Das Spiel ist zu Alt als ein Cheat Tool zu entwickeln (was sehr Zeitaufwendig ist sowie auch nicht lohnenswert für ein sterbendes Spiel) - dafür veraltet es zu sehr.
|
Das ist ein Irrtum, Renegade ist kein sterbendes Spiel. Es sah vor 1-2 Jahren so aus, als ob Renegade verschwinden würde, aber zum Glück ist das nicht so, da es immer noch täglich eine kontinuierliche Anzahl von CCR Spielern gibt. Ich nehme an, dass wird auch so bleiben, denn es gibt keine Alternative und wer jetzt noch dabei ist wird es auch noch länger bleiben.
Der Tod droht Renegade jetzt nur in Form von Cheatern. Dank Nakamo und Co kommt ja nun jeder Depp an nen Cheat. RenGuard ist zur Zeit nichts mehr Wert, da jeder es umgehen kann. Die neuesten Hacks kann man nicht nachweisen und im Gegenzug kann man auch nicht beweisen, dass man selbst nicht cheatet.
Zitat:
Ich finde das sich der Aufwand nicht lohnen würde - lieber einen Server mit Passwort bei dem nur diese kleinere Community spielen kann, wäre wohl der kostengünstigste, effizienteste Aufwand.
|
Wer entscheidet wer zutritt zu solch einem Server haben darf ? Es ist nun in letzter Zeit vorgekommen, dass auch bekannte Gesichter, von denen man es nicht erwartet hätte zu unfairen Mitteln gegriffen haben. Man kann sagen, dass jeder ein potentieller Cheater sein könnte. Man weiß es einfach nicht.
Und wir, die CCR Community müssen nun irgendetwas dagegen tun, um unser Spiel zu retten. Daher finde ich Futzys Beitrag schon in Ordnung und nicht als Flaming. Die Frage ist, was können wir als unerfahrene Programmierer tun ?
Greetz Grey