Mal noch so ein paar Kleinigkeiten am Rande, die bislang noch nicht gesondert erwähnt wurden:
- NOD wartet in Zukunft mit einer kleinen Neuerung auf, die sich "Stealth-Bomber" nennt. (Angriff erfolgt komplett getarnt, erst im letzten Moment des Zielanflugs enttarnt der Bomber und wirft seine Bombe ab.)
- GDI erhält für Orcas die Funktion, dass sie einen Sonar-Scan durchführen können und damit eventuell in der Nähe befindliche Stealth-Units enttarnen können.
- Ingenieure werden wie gehabt als Einzel-Units produziert werden. Feature dabei wird allerding sein, dass sie die Ings (andere Inf-Units auch?) von einer Flugeinheit abholen lassen können. (Auswahl direkt über die Unit...) Das Flugzeug wird dann ohne Bewaffnung gesteuert, da es wir der Carryall, eine reine Transporteinheit sein wird.
- BAUMENÜ: Produktion mit mehreren Waffenfabriken, steigert nicht die Geschwindigkeit der Gesamtproduktion, sondern ermöglicht im Menü die Produktion in zeitgleicher Variante, von verschiedenen Einheiten, die dann auch aus den entsprechenden Waffenfabriken herauskommen.
Über das Gameplay, das auf der GC gezeigt wurde, kann man sich absolut kein Urteil bilden, da es offenkundig eine reine Alpha-Version ist, die gezeigt wurde. Sprich die Stärken und Schwächen, die aktuell zu sehen waren, sind nur "Alpha". Von Beta kann hier noch keine Rede sein.
Also bleibt alle gemeinsam mal wieder ein bissel auf dem Boden und hört auf Euch mit Grundsatzdiskussionen gegenseitig anzuzfeuern. Macht dafür bitte Euren eigenen Thread auf, den dann nicht jeder "Zwangsläufig" lesen muss, nur weil er gerne wissen möchte, was als Feedback von den anderen hier zur Präsentation geschrieben wird.
|