Zitat:
Zitat von Tobias.H
Wenn man angeschlagene Infanteristen aus der Schlacht zieht,dann will man auch nur die angeschlagenen rausziehen.
Das Gruppensystem verhindert das,denn da muss man auch geheilte Infantrie rausziehen.
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Das kommt drauf an. Bei Homeworld2 GIBT es keinen einzelnen Jäger. Was willst auch mit dem anfangen? Es gibt nur Geschwader zu 5-8 Jägern, die als Einheit fungieren. Deren Health ist ne Mischung aus HPs der Jäger und wie viele noch übrig sind. Reparieren von nem Geschwader heißt nix anderes als die verlorenen Jäger ersetzen und alle noch vorhandenen auf vollen Health zu bringen. Da brauchst du genauso Micromanagement um deine Jägerstaffeln am Leben zu halten - nur halt nicht auf der Ebene von einzelnen Jägern, sondern auf der Ebene von Geschwadern. Im Prinzip ist es das gleiche wie du mit Infs willst, mit dem Unterschied das die Jäger vernünftige Dimensionen haben, Realistisch drauf gehen und trotzdem noch effektiv einsetzbar sind. Die Geschwader im Homeworld2 machen die Jäger und Korvetten zu nem realistischen, sehr brauchbaren und trotzdem einfach zu steuernden Werkzeug.
Ich bin eh mal gespannt wie die das mit der Einheitensteuerung machen... Bei Homeworld2 ist es z.B. auch so das wenn du ne latte an Einheiten markiert hast die gegen unterschiedliche Einheiten Stark sind, und du der Gruppe dann nen Angriffsbefehl auf ne Gegnergruppe gibst, dann atackiert jede Einheit die Gegnereinheit gegen die sie am effektivsten ist.
Das hab ich in der Form noch nirgends gesehen, ist aber tierisch praktisch.