Mir hats mal wieder super Spaß gemacht dabei zu sein, auch wenns diesmal mit Krücken etwas stressiger war
Die Orgas haben mal wieder nen super Job gemacht und uns ne unvergessliche LAN beschert! Vor allem die Hallengestalung war diesmal sehr schön mit den ganzen Plakaten und Postern etc., nicht zu vergessen andys Warnschild am Eingang an der Tür

Schön dass diesmal die Fenster verdunkelt waren, so dass das Tageslicht nicht blenden konnte. Hat natürlich dann den großen Nachteil, dass die Luft in der Halle stickig wird.
Dann gabs auf der gb5 auch mal ne unterhaltsame Neuheit mit den ganzen Rahmenprogrammen. Rechnerweitwurf und Boule mit cpu/Festplatten war sehr spaßig (CDs abschießen hab ich leider verpasst) und das Quiz hat mir auch gut gefallen.
Mit meiner Sitzplatzwahl (oder junkers Vorschlag mich neben ihn zu setzen^^) hab ich diesmal ne gute Wahl getroffen

: einmal das Renegadedreamteam in der gleichen Reihe mit Bernd, Sigried und Ben
und dann der German Warrior Clan direkt mir gegenüber, hab vorher keinen von denen gekannt aber das sind auf jeden Fall nette, lustige Chaoten, die absolut für jeden Scheiß zu haben sind
Achja und mit ahits meinem 2on2 mate hab ich mal wieder den 2. Platz geholt( diesmal sogar 2 mal

) und abends noch ein schönes Ründchen Poker gespielt.
Das neue Punktesystem für die Siegerehrung war auch mal ne schöne Neuerung, so können auch mal Zockernoobs in Funspielen oder Quizspielen Punktesammeln, die sonst in Turnieren weniger Chancen hätten. Oder so eifrige Putzmänner wie Mosch
Man sollte meiner Meinung nach die Gewichtung der Punkte nochmal überarbeiten. Die Turnierspieler sind diesmal nicht so gut weggekommen wenn man bedenkt dass für das Quiz 65-70 Punkte vergeben wurden, und für die Turniersiege (die Neben Skill auch Zeitaufwand und ein bissl Orga benötigten) deutlich weniger.
Vielleicht sollte man auch überlegen Die Wertungen für die Rahmenprogramme seperat von den Turnierentscheidungen ablaufen zu lassen, dann aber bei den Rahmenprogrammen nur die ersten 10-15 zu werten.