Einzelnen Beitrag anzeigen
  #482  
Alt 20-08-2006, 02:18
Benutzerbild von Chriz
Chriz Chriz ist offline
Obeliskelektriker

 
Registriert seit: Mar 2002
Ort: <= Hier
Beiträge: 1.218
Chriz hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chriz eine Nachricht über ICQ schicken Chriz eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: chrizde
Style: GDI
Zitat:
Zitat von m1a22
Öh, inwiefern? Wenn ich das jetzt mal frei übersetzte, dann steht da:
GDI ist ursprünglich eine militärische Organisation der G8 (zu Zeiten von TD hieß es noch G7, aber das war noch bevor man Russlang offziel als Mitglied ansah).
Aufgabe: Tiberium bekämpfen und Nod in den Arsch treten (damals hieß es zwar noch Internationaler Terrorismus, aber der wird ja von Nod verkörpert). Das ist ja wohl der Fall.
Das die GDI langsam aber sicher zu einer Einheit zusammenwächst, war schon in TS abzusehen.
Naja, mal abgesehen davon, das TD nach neusten Überlegungen wohl 2025 spielen soll (was ne ziemliche Story-Änderung wäre und zwischen TD und TS gut 5 Jahre lassen würde), wurde die GDI laut TD-Handbuch von der UN gegründet. Davon, das sie formals irgendeine geheime G8 Organisation war, steht da nichts.
Außerdem ist ihre generelle Aufgabe in TD die UN-Bestimmungen durchzusetzen, nicht nur der Kampf gegen Nod und das Tiberium (wenns in der Kampagne lentzten Endes auch darauf hinausläuft).

Sicher, lentztendlich passt auch diese Vorgeschichte mehr oder weniger zu den Vorgaben aus TD, auch wenn ich die Auslegung von EA da für etwas unglücklich formuliert halte.

Aber was solls, solange Nod keine islamische Terrororganisation mit Tiberiumwaffen und Selbstmordattentätern wird, sind die Storymodifikationen für mich immer noch in nem akzeptablen Rahmen - und mit dem blauen Tiberium hat EA bei mir sowieso erstmal wieder ein paar Pluspunkte gesammelt
Mit Zitat antworten