Dennoch ist es so, dass die für das Einheitendesign verantwortlichen Entwickler sich von Anfang an alle Parteien vornehmen um rechtzeitig die Parteien aufeinanderabzustimmen. Ob man nun jede Einheit gleich in Spielgrafik umsetzt ist wieder eine ganz andere Sache. Grundsätzlich existieren die meisten Einheiten und ihr Konzept schon recht früh. Sie werden dann in einer simplen Version, die vom Aussehen her meist wenig mit der finalen Version zu tun hat, ins Spiel eingebunden und ausbalanciert. Natürlich ist es möglich, dass man nun nacheinander die Grafik-Sets der Parteien entwickelt aber alles was für die Spielmechanik entscheidend ist, wird gleichzeitig entwickelt.
Zitat:
aber ich entsinne mich das Verdu zu Nod gesagt hat, das sie mit dem Design fertig sind und jetzt Ingame umsetzen. GDI sei im späten Stadium von den EInheiten und Gebäuden
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Heißt nichts anderes als dass die GDI grafisch größtenteils fertig ist und man bei Nod jetzt anfängt die Platzhalter durch die finalen Modelle zu ersetzen.
Woher meine ich das nun zu wissen? Nun, ich habe gut ein dreiviertel Jahr beim SEK als externer Mitarbeiter an Paraworld mitgearbeitet und habe bei etlichen Besuchen einiges über die Spieleentwicklung erfahren.