Zitat:
Zitat von ONeil
Bin mal gespannt wer der Topstürmer sein wird, den die Bayern noch holen. Erst wollten sie van Nistelroy, jetzt aufeinmal Toni...
Jo, die 2. Liga ist in der Spitze so gut besetzt wie lange nicht, glaube mal nicht, dass schon 2 Aufsteiger so lange vor schluß feststehen, wie letztes Jahr.
|
So wies aussieht will wohl niemand zu den Bayern
Ja die 2 AUfsteiger werden zwar noch nicht so früh feststehen jedoch werden sich vorraussichtlich 4 Vereine vorne absetzen können (Lautern, Köln, Duisburg, Freiburg)...
Wobei man da noch ganzschön skeptisch sein kann,
Köln hat Spieler verpflichtet wo ich mich frage ob da mit nem 30Mio.€ Etat nicht mehr drin ist?
Mitreski, Ehret und Baykal waren nichtmal STammspieler in der Schweiz
Haas war Ersatzspieler in der 2.französischen Liga
Lagerbloom kam in Bremen gerademal auf 3 Kurzeinsätze, konnte sich in Nürnberg auch zu keinem Zeitpunkt duchsetzen
Gambino kam in Dortmund auch kaum zum Einsatz, dem wurde sogar ein Buckley vorgezogen...
Duisburg hat sich teilweise ziemlich komisch verstärkt, haben Spieler wie Blank, Idrissou, Daun und Schlicke geholt von denen man weiß das sie nicht bundesligatauglich sind, jedoch iner 2. mehr als ausreichend sind. Macht für mich wenig Sinn, nach einem Aufstieg müsste man dann wieder alles erneuern...
Beim FCK ises sowieso nen kompletter Umbruch gewesen, wenn man die Vorbereitung betrachtet wars jedoch richtig, die Mannschaft spielt genialen FUssball, 12 Testspiele, 10 Siege (3:1 gegen Bremen, 3:2 gegen Liverpool), 1 Unentschieden (2:2 gegen Redbull Salzburg), 1 Niederlage (0:1 gegen OFI Kreta)...
Die Mannschaft hat ein neues extrem symphatisches Gesicht bekommen, der älteste Spieler im Kader ist 29, sehr viele Spieler unter 25...
Jedoch auch einige Fragezeichen..
Wenig bedenken hab ich bei Simpson(23, kanadischer Nationalspieler), Riihilathi(29, finnischer Nationalspieler), Quattara(24, Nationalspieler von Burkina Faso), Lexa(29, österreischer Nationalspieler), Borbely (26, slowakischer Nationalspieler) und Tamas Hajnal (25, ungarischer Nationalspieler).
Dazu kommen noch die Spieler die in der letzten Saison schon richtig stark in der Bundesliga waren (Macho, Fromlowitz, Beda, Schönheim, Reinert, Halfar, Ziemer) und Spieler die für die 2.Liga eigentlich mehr als ausreichen müssten (Bellinghausen, Sven Müller, Gaebler, Villar, Demai, Bouzid).
Jedoch auch 2 große Fragezeichen im Sturm, Noureddine Daham(28, algerischer Nationalspieler, spielte bisher nur in Algerien), Nicolas Pavlovich (28, argentinier, kommt aus Russland, hat ne schwere Verletzung hinter sich)....
Als stärksten 2.Ligisten seh ich aktuell jedoch Freiburg, da die Mannschaft schon eingespielt ist und auch noch sehr jung, trotzdem mit ner Menge 2.Liga Erfahrung....
Tippe daher mal auf folgende Aufsteiger:
1. Freiburg
2. K'Lautern
3. Duisburg