robopanzer sind auch einfach nur für den popo gegen yuri (mags; energie). im spiel allie gegen yuri kommt es als allie darauf an, so schnell wie möglich auf die tech units zu setzen: mirage, kf und prisma. gegen die richtige mischung aus diesen truppen und mit dem richtigen handling hat jeder yuri das nachsehen. ich hab da eine spezial bauorder, die ich auch mit leichten abwandlungen gegen irak manchmal spontan einsetze:
-energie; - kaserne ; - Raf ; Waf ( 1-2 Sammler + 1 Ibf); -AirHQ; - Tech ; Verkauf Baui und AirHQ (wegen energie) und dann eine KF, 3 Mirage und 3 prismas raus und möge das gerumble beginnen. wenn du mit der taktik probleme mit dem psycho dominator bekommst, dann wäre das ein indiez dafür, dass du was falsch machst
aber die bauorder scheitert z.b wenn ein gewisser mafiosi zufällig in dem moment, in dem die kf aus der waff raus geht ins blaue mit einem mag in die basis fährt und die kf mit patrouille befehl zufällig auf die waff schmeisst
gegen irak bau ich nur einen sammler und dann direkt 2 Kfs die mit 3 Panzerjägern gefüllt sind und 2 gis. damit kann man richtig druck machen und den säcken einheitzen. die anwendung deiser taktik ist aber sehr stark mapabhänging und auch zweischneidig. aber da ich eh nicht der geborene allie spieler bin, sondern lieber der irakischen spielweise fröhne, such ich mit solchen zweischneidigen sachen lieber schnell die entscheidung als mir mein allie gekrampfe lange anzutun.