Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08-07-2006, 18:23
Benutzerbild von AMD-Powered
AMD-Powered AMD-Powered ist offline
Moderator

AMD-Powered ist...
OL Nick: AMDPowered ID 175
Style: vBulletin Default
Das mit den Zeitungen ist nochmal ein ganz anderes Kapitel und basiert auf speziell darauf abgestimmten rechtlichen Gesetzten, die teilweise auch sehr "schwammig" sind was deren Auslegung betrifft aber dies nur zur Info am Rande.

Natürlich könnten wir hier auch amerikanische Systeme übernehmen und aus einer (1 Blatt) Bedienungsanleitung für z.B. Kondome wird ein 20 Seiten Schmöker wegen der ganzen Warnhinweise, von anderen Dingen ganz zu schweigen.

Das mit der Gurtpflicht ist zwar ein Vergleich aber überhaup nicht auf die hiesige Diskussion umsetzbar.
Was du meinst wäre eine (ich nenn es mal "Sicherheitsmaulkorb"), der aber beide Seiten absichern müsste, was wiederum nahtlos in psychologische Gutachten übergehen würde und wie denn sonst soll man sich schützen können. Denn so wie Berater/innen einen "Schuss" haben können, so ist es auch bei den Anrufer/innen der Fall, wenn dann noch beides zusammenkommt wäre das Chaos ja fast perfekt.

Wer kann denn wem irgendwelche Schuldzuweisungen auch wirklich nachweisen ausser mit entsprechenden Gutachten?

Ich weis ja was du meinst und stehe der Thematik und speziell den jüngsten Entwicklungen sehr skeptisch gegenüber und kann mir sehr gut verstellen das da einige Personen dabei sind die es wirklich nur wegen dem schnellen Euro machen und wirklich null Ahnung davon haben aber wie schon von mir geschrieben, ist dies ja erst durch diese massive Kommerzialisierung soweit gekommen.
Vorher war es ein Tabu-Thema und binnen weniger Monate haben Geschäftsleute (die ja auch nicht hinter diesen Themen stehen) das ganze aus dem Boden gestampft und beuten es einfach nur aus.

Nur was für einen Schutz, der allen gerecht wird soll man da einfügen?

@Klaus52: Schön geschrieben.

Geändert von AMD-Powered (08-07-2006 um 18:27 Uhr).