Zitat:
wer sowas nicht nutzen würden? zum beispiel die holländer oder auch die franzosen. figo hätte für seinen kopfstoß im nachhinein mehrere spiele gesperrt werden können. es hat sich halt nur keiner beschwert...
|
FALSCH :P
figo sah eine gelbe karte für den kopfstoss nachdem der linienrichter es dem schiri gemeldet hatte .. es stand so im spielbericht des schiedsrichters ...
d.h. tatsachenentscheidung und keine nachträglichen folgen möglich ...
wenn er keine karte bekommen hätte und es nicht im spielbericht gestanden hätte dann hätte die fifa ihn sperren können (müssen)
oder bei einer direkten roten karte (nicht gelb-rot), dann besteht auch die möglichkeit einer nachträglichen bestrafung ...
alles in allem ... figo hatte glück ... aber das glück ist mit den dummen ... oder ?
hoffentlich gewinnt jetzt frankreich, hab das spiel zwar heute nicht gesehen aber bisher erschienen mir die franzosen als sehr faire sportsmänner und das sollte belohnt werden ... und italien konnte ich noch nie leiden
//edit
ich fand es zwar auch komisch das der schiedsrichter ein argentinier ist ... aber im grossen und ganzen war ich mit seiner leistung zufrieden
und ich vertraue auch den schiedsrichtern, zumindestens bei einer WM ... das sind die besten ihres fachs
und ich bin eigendlich auch immer auf der seite des schiris, er hat den schwersten job auf dem feld
und wie sagte der urs meier so schön im zdf (achtung ironie) ... da sind 60.000 leute im stadion und der mit am wenigsten ahnung pfeift das spiel ?!?!?