Zitat:
Zitat von Earthman
...aber ich glaube, dass war ein ausrutscher und im nächsten spiel sind se (Italien) wieder so schwach wie in der vorrunde.
|
das denke ich nicht. Italien praktiziert halt eben ein sehr ergebnissorientierten Fussball, d.h. sie tuen einfach nur das Nötigiste und dies möglichst effizient.
Je stärker der Gegner ist je stärker muss man selber spielen. Man hat ja förmlich gesehen, dass die Italiener nicht ins Penaltyschiessen gehen wollten - die hatten ja während den ganzen ersten 90 Minuten nicht soviele Torchancen wie in der Verlängerung - das sagt schon viel aus. (N.B. im Penaltyschiessen wären die Deutschen bestimmt besser gewesen...)
Man kann diese Strategie mögen (so wie ich) oder eben nicht, aber auf jeden Fall ist sie erfolgreich. Ist halt so ähnlich wie bei C&C Spielen - da hat auch jeder seine Strategie - und nicht immer der mit den schönsten Spielzügen gewinnt....
Uebrigens finde ich NICHT, dass die Deutschen schlechter Verlierer sind - ganz im Gegenteil. Ich weiss ja wie bitter es ist, wenn man verliert... habe ja auch geweinnt nach dem die Schweizer rausgeflogen sind...