Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05-07-2006, 11:07
Benutzerbild von Alexander
Alexander Alexander ist offline
Moderator

Alexander hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: FlyStep
Style: USA
Für mich gabs gestern 2 Riesenenttäuschungen auf deutscher Seite. Zum einen war das Phillip Lahm, der zwar kämpferisch vollbildlich war, jedoch zahlreiche Fehlpässe produzierte und auch in der Offensive wirkungslos blieb. Die 2. Enttäuschung war Lukas Podolski...er hatte gestern 3 gute Aktionen, bei zwei schoss er direkt auf den Torwart und beim Kopfball...naja...da wusste er wohl gar nicht, wie frei er zu dem Zeitpunkt stand.Ansonsten kam er mit zweikampfschwach vor und von allen deutschen Spielern zeigte er meines Erachtens nach am wenigsten Einsatzbereitschaft. Allerdings muss man zu seiner Verteidigung auch sagen, dass die Italiener eben Defensivkünstler sind, auch wenn sie gestern wohl so offensiv wie noch nie gespielt haben

Zum Thema schlechte Verlierer:
Bei einem solchen Spiel wäre wohl jede unterlegene Mannschaft sauer oder verärgert oder enttäuscht oder was auch immer und weil es eben so knapp war, ist diese Enttäuschung bzw der Ärger umso größer...guckt euch Argentinien-Deutschland an, was da nach dem Spiel los war (wobei ich dazu eigentlich nix sagen will, ich habs ned gesehen). Die Emotionen gehen da einfach auch mit einem durch, deswegen kann ich die Türken zB TEILWEISE verstehen, wenn sie nach einem verlorenen Spiel die Beherrschung verlieren, aber natürlich darf es nicht so ausarten wie gg die Schweiz

Ich muss sagen, dass ich stolz auf die deutsche Nationalmannschaft bin. Ein Halbfinale bei einer WM...Respekt, auch wenn es eine Heim-WM ist. Das nächste Ziel sollte dann vielleicht mal sein, die Gruppenphase bei einer EM zu überstehen...wär auch mal wieder Zeit

PS: Weltmeister wird Frankreich

EDIT:
Nochmal schlechte Verlierer, Emotionen usw....
In Brasilien wurde eine Ronaldihno Statue aus Ärger über das Ausscheiden abgefackelt...